Sonntag, 4. November 2018

Rezension "Blutparadies"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Thriller 
"Blutparadies" von Claus Hammering.

Claus Hammering ist das Pseudonym der Selfpublisherin Laura Newman.


Bildergebnis für blutparadies 
Verlag: BoD / Seitenzahl: 396 / Erscheinungsjahr: 2018 / ISBN: 978-3752854213 / Preis: 12,99€ (TB) / 2,99€ (E-Book)

Inhalt:

Sie muss runter von der Insel!
Weg von dem Hotel, weg von dem Zimmer mit all dem Blut.

Eine traumhaft schöne Insel inmitten der Karibik.
Für die Gäste des neu eröffneten Luxushotels sollen es die schönsten Tage des Jahres werden. Doch schnell wird aus der Idylle ein kollektiver Albtraum. Es scheint, als wären die Urlauber nicht allein auf der Insel ...


Meine Meinung:

Ich habe vorher schon einige Jugendbücher der Autorin gelesen und war nun gespannt auf ihren ersten Thriller. Mir gefällt die Idee, dass die Protagonisten sich auf einer abgeschnittenen Insel befinden und von der Außenwelt abgetrennt sind. 
Die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Personen erzählt. Am Anfang war es etwas unübersichtlich und schwer die Figuren einzuordnen. Die Charaktere sind aber alle sehr unterschiedlich und teilweise auch Stereotypen. Mir hat die Darstellung der Figuren aber sehr gut gefallen. 
Es dauert etwas bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Danach wird die Handlung aber sehr spannend und auch blutig. Laura Newman alias Claus Hammering geht mit den Figuren wirklich schonungslos um.
Besonders gut gefallen hat mir das Setting auf der Insel. Man konnte sich beim Lesen alles bildlich vorstellen und ein beklemmendes Gefühl kam ebenfalls auf. Auch der Schreibstil war flüssig und man wollte nach jedem Kapitel wissen wie es weiter geht. Insgesamt ist der Thriller dadurch ein Pageturner und auch kurzweilig. 

Die Auflösung kommt wirklich erst auf den letzten Seiten und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Ende war meiner Meinung nach auf jeden Fall so nicht zu erwarten. 

Fazit:

Mir hat der Thriller wirklich gut gefallen und er kann durchaus mit anderen Büchern aus dem Genre mithalten. Eine klare Empfehlung!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen