Donnerstag, 31. Juli 2014

Erfahrungsbericht: Book Depository

Hallo ihr Lieben!

Ich habe letzte Woche eine Bestellung bei bookdepository.com getätigt und wollte dazu meine Erfahrung mit euch teilen. Vor meiner Bestellung habe ich mich auch informieren wollen, aber kaum Erfahrungsberichte gefunden und wenn dann waren diese schon ein paar Jahre alt.

Zunächst einmal die Fakten: Das Unternehmen ist in Großbritannien angesiedelt und der größte Pluspunkt ist definitiv, dass sie weltweit umsonst liefern. Richtig gehört, es fallen keine Versandkosten an! Lediglich fallen sogenannte VAT (Value added tax) an, die Mehrwertsteuer der UK. Die ist schon im Preis der Bücher einberechnet.
Bezahlen kann man mit Kreditkarte oder mit PayPal. Bevor man seine Bestellung tätigt muss man sich lediglich auf der Website registrieren und schon kann es losgehen.
Die Seite ist recht gut aufgebaut und man kann in den unterschiedlichen Kategorien stöbern. Es gibt dort sogar deutsche Bücher zu kaufen, allerdings haben mich diese nicht interessiert und ich glaube auch nicht dass die Preisersparnis wirklich gegeben ist.

Ich habe dort 4 Bücher bestellt, die ich euch auch noch zeigen werde. Bezahlt habe ich mit PayPal. Ich habe die Bestellung Montagabend aufgegeben und am Donnerstag habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass die Bücher versendet wurden. Angekommen sind sie dann gestern, am Mittwoch. Das ganze hat also 9 Tage gedauert. Auf der Website steht auch, dass der Versand für Europa 4-8 Werktage beträgt. Kommt also hin! Ausgeliefert wurden sie mit Hermes.
Und nun ein kleiner negativer Punkt: Ich hab am Donnerstag drei Versandbestätigungen bekommen. Das heißt die Bestellung wurde in drei Teile geteilt. Das ist bei Büchersendungen aber scheinbar normal, da meine Thalia-Bestellung vor ein paar Wochen auch in zwei Teilen ankam. Die Bücher wurden aber alle am Donnerstag versendet und kamen gestern auch alle gleichzeitig an. Sie waren lediglich einzeln verpackt, sodass ich 4 Päckchen erhalten habe.

Die Bücher waren gut verpackt. Die beiden größeren wurden in Karton gepackt und die anderen beiden in einem Umschlag mit Luftpolsterfolie.


Gekauft habe ich:

1. LUX Beginnings von Jennifer L.Armentrout. Beinhaltet die ersten beiden Bücher Obsidian und Onyx , Preis 10.82 Euro
2. LUX Consequences von Jennifer L.Armentrout. Beinhaltet die Bücher Opal und Origin, Preis 10.72 Euro
3. Since you've been gone von Morgan Matson, Preis 7.87 Euro
4. Alice in Zombieland von Gena Showalter, Preis 6.82 Euro


Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht helfen, falls ihr auch überlegt dort zu bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen