Sonntag, 28. Juni 2015

Neuzugänge # 5

Jetzt gibt es endlich die Fortsetzung zu meinen Neuzugängen.
Auch hier musste ich wieder die Bücher aufteilen, da der Post sonst viel zu lang geworden wäre.

Die Bücher habe ich bei Medimops gekauft, ein Buch habe ich gewonnen und ein Buch ist ein Rezensionsexemplar.





"Die Königin der Schatten" von Erika Johansen:

Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt...

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und ich lese es aktuell.

Verlag: Heyne / Seitenzahl: 544 / Preis: 14,99 €


"Nacht im Central Park" von Guillaume Musso:

New York, acht Uhr morgens. Alice, eine Polizistin aus Paris, und Gabriel, ein amerikanischer Jazzpianist, wachen auf einer Bank im Central Park auf – mit Handschellen aneinandergefesselt. Und sie sind sich nie zuvor begegnet. Wie in aller Welt sind die beiden hierher gekommen? Und vor allem: Warum? Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf und haben keine Ahnung, wie sie in diese Situation geraten sind. Zumal sie sich nicht einmal kennen. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt. Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice' T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte und sie nun ein weiteres Mal bedroht. Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis ...

Das Buch habe ich auf Lovelybooks gewonnen und es gibt bereits eine  Rezension

Verlag: Pendo / Seitenzahl: 380 / Preis: 14,99 €




"Tödliche Wut" von Linda Castillo:

Sadie Miller ist verschwunden. Ein aufmüpfiger, rebellischer Amisch-Teenager aus Painters Mill. Ihre Familie ist verzweifelt. Verbittet sich aber jede Einmischung. Als Kate Burkholder, die Spezialistin für Vorfälle bei den Amischen, gerufen wird, ahnt sie Schlimmes. Denn gerade wurde die blutgetränkte Tasche des Mädchens gefunden. Und da sind noch mehr vermisste Mädchen im gesamten County.
”Wir haben nichts“, sagte Polizeichefin Kate Burkholder, „wir haben drei verschwundene Personen. Weiblich. Teenager. Amisch. Wir haben keinen Verdächtigen, kein Motiv, keine Leiche. Wir wissen nicht einmal genau, womit wir es hier zu tun haben.”
  

Dieses Buch ist der vierte Band der Kate Burkholder-Reihe und ich habe es für sehr wenig Geld bei Medimops gekauft. Das Buch ist aber wie neu! Ich habe die ersten drei Bände schon gelesen, aber ich möchte die Reihe selber besitzen, deshalb habe ich es mir gekauft.

Verlag: Fischer TB / Seitenzahl: 352 / Preis: 9,99 €

"Krähenmädchen" von Erik Axl Sund:

Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird ?

Auch dieses Buch habe ich bei Medimops erstanden und es ist auch wie neu!
Das Buch ist der erste Band der Victoria Bergman-Trilogie und gerade als die Bücher neu erschienen sind, waren sie sehr populär. Ich habe allerdings gemischte Meinungen gehört und möchte mir selber ein Bild machen.

Verlag: Goldmann / Seitenzahl: 480 / Preis: 12,99 €



" Cross my heart, hope to die" von Sara Shepard:

Hierzu werde ich euch keine Inhaltsangabe posten, da es sich um den fünften Band einer Reihe handelt. Auch das Buch habe ich bei Medimops gekauft. Bisher habe ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und dazu gibt es jeweils auch eine Rezension:
Band 1
Band 2

Verlag: Harper Teen / Seitenzahl: 352 / Preis: 9,57 €

So dies war ein Teil meiner Neuzugänge, ein paar Bücher habe ich aber noch die ich euch zeigen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen