Montag, 4. Dezember 2017

Rezension "Game of Hearts"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Buch 
"Game of Hearts" von Geneva Lee.

Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt zur "Love-Vegas-Saga".

Das E-Book wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Die "Royals-Saga" von der Autorin hat mir damals nicht zugesagt und ich habe nach zwei Bänden abgebrochen. Mit diesem Buch wollte ich der Autorin nochmal eine Chance geben.

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Lee_GGame_of_Hearts_Love_Vegas_1_177807.jpg
Verlag: Blanvalet / Seitenzahl: 288 / Erscheinungsjahr: 2017 / Originalausgabe: "By Invitation only"/ Übersetzung: Charlotte Seydel / ISBN: 978-3-7341-0483-1/ Preis: 9,99€ / E-Book 3,99€

Inhalt:

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Meine Meinung:


Zunächst war ich etwas überrascht, dass es sich um ein Young Adult Buch handelt. Dies geht nicht aus dem Klappentext hervor und so musste ich schnell feststellen, dass Emma erst 17 Jahre als ist. 
Ich habe mich mit diesem Aspekt dann aber relativ schnell abgefunden und mich auf eine Mischung aus Romance und Crime gefreut. 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Emma erzählt und wir erfahren zunächst etwas über ihre Lebensumstände. Auch wenn sie in der Glitzermetropole Las Vegas lebt, ist ihr Leben alles andere als glamourös. Zusammen mit ihrer besten Freundin besucht sie eine Party und von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf. 
Ich musste beim Lesen relativ schnell den Kopf ausschalten, denn die Handlung ist nicht sehr realistisch. Emma kommt mir viel erwachsener vor und sie verhält sich kaum wie eine 17-Jährige.
Dann passiert auch noch ein Mord und der Hauptverdächtige darf weiterhin frei herumlaufen. Denn schnell gerät dieser Aspekt der Geschichte in den Hintergrund und wird kaum noch erwähnt. 
Der Rest der Geschichte ist dann eigentlich nur noch typisch für Young Adult, obwohl dafür auch wiederum eindeutige Szenen fehlen. 

Der Schreibstil von Geneva Lee ist sehr flüssig und die Geschichte ist generell sehr kurzweilig. 
Der Klappentext verspricht aber eine deutlich spannendere Geschichte und letztenendes hebt sich dieses Buch nicht wirklich von der Masse ab. 

Im Endeffekt wird es in den drei Bänden darauf hinauslaufen, dass man daraus auch ein Buch hätte machen können. Die Geschichte wird unnötig gestückelt um auf Biegen und Brechen eine Trilogie zu veröffentlichen.

Fazit:

Insgesamt eine nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Die Grundidee ist gut, wird aber nicht konsequent durchgezogen. Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin nicht überzeugen, auch wenn es deutlich besser ist als die Royals-Reihe!

 

Hier könnt ihr auf der Verlagsseite weiterstöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen