Donnerstag, 5. Juni 2014

Rezension: Beautiful Disaster

Hallo liebe Leser!
 Heute gibt es eine Rezension zu dem Buch "Beautiful Disaster" von Jamie Mc Guire. Das Buch wurde mir freundlicherweise vom PIPER-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.



Das Taschenbuch hat insgesamt 459 Seiten und ist in 22 Kapitel plus Epilog eingeteilt. Die amerikanische Originalausgabe ist 2011 erschienen und die deutsche Erstausgabe im Mai 2013.

Zum Inhalt: Das Buch ist aus der Perspektive von Abby Abernathy geschrieben der Hauptprotagonistin. Abby ist im ersten Semester auf dem College. Zusammen mit ihrer besten Freundin America ist sie weit von zu Hause weg um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Während eines Kampfes, der zwischen Studenten verschiedener Colleges stattfindet, trifft sie auf Travis Maddox. Er ist ein richtiger Draufgänger und Mädchenschwarm, genau der Typ, von dem sich Abby eigentlich fernhalten wollte. Doch irgendetwas an ihm fasziniert sie total. Die beiden freunden sich an, was am College schon einen Skandal auslöst, da Travis noch nie mit einem Mädchen nur aus Freundschaft zusammen war. Doch als sich Abby auf eine Wette mit ihm einlässt ändert sich alles. Sie muss für einen Monat zu ihm ziehen und dabei kommen sich die beiden näher.
Ab da beginnt dann auch das Auf und Ab zwischen den beiden. Sie können teilweise nicht mit aber auch nicht ohne einander und dann droht Abby auch noch die Vergangenheit einzuholen.

Das Cover: Ich finde das blau-weiß gehaltene Cover sehr ansprechend und der Schmetterling in dem Glaß stellt meiner Meinung nach die Protagonistin Abby dar. Auf dem Cover ist der Schmetterling noch in einem Glaß gefangen und auf der Rückseite sieht man dann nur noch den Schmetterling wie er fliegt. Für mich passt das Cover, nachdem ich die Geschichte gelesen habe, sehr gut.

Meine Meinung: Ich habe dem Buch 4 von 5 Sternen gegeben. Es geht tatsächlich nur um die Freundschaft/Beziehung zwischen Abby und Travis. Das ist die einzige Handlung, die aber noch von kleineren Nebenhandlungen unterstützt wird. Trotzdem wurde es nie langweilig und man hat städig mit den beiden mitgefiebert. Warum ich keine 5 Sterne vergeben habe? Teilweise war ich wirklich vom Handeln der Protagonisten genervt und konnte nur den Kopf schütteln. Manche Wendungen und Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen weil sie manchmal schon sehr kitschig waren. Allerdings ist es ein Liebesroman und Kitsch gehört da nun mal dazu. Doch am Ende passiert dann nochma etwas spannendes und auch unerwartetes. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Im Buch "Walking Disaster" wird die Geschichte nochmal erzählt allerdings aus der Sicht von Travis. Der dritte Band "Beautiful Wedding" knüpft dann wieder an der Stelle an, wo das erste Buch geendet hat. Das vierte Buch "Beautiful Oblivion" erscheint am 19. Januar 2015. Dies wird dann die Geschichte von einem von Travis Brüdern erzählen.
Das Buch, bzw. die Bücher sind definitv eher für jüngere geschrieben, auch wenn ich denke, dass jeder das lesen kann was er möchte und dass es daher auch keine richtige "Altersbeschränkung" gibt. Da ich selbst im letzten Jahr angefangen habe zu studieren konnte ich mich super gut in Abby hineinversetzten und ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne eine romantische, aber auch teilweise spannende Liebesgeschichte lesen möchte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen