Montag, 16. Juni 2014

Rezension: Die Totenjägerin

Heute gibt es eine Rezension zu dem Thriller "Die Totenjägerin" von Donato Carrisi.
Das Buch wurde mir freundlicherweise vom PIPER-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Das Taschenbuch hat 469 Seiten und ist in 71 Kapitel unterteilt. Kein Kapitel ist als länger als 6 Seiten, was ich persönlich sehr positiv finde, da man so immer eine Stelle hat an der man das Buch unterbrechen kann.
Die italienische Originalausgabe erschien 2013 und die deutsche Erstausgabe im Mai 2014.

Zum Inhalt: Die Hauptprotagonistin ist die Polizistin Mila Vasquez. Sie ermittelt in der Abteilung für vermisste Personen. Eines Tages ereignet sich ein Mord bei dem der Verdächtige eine Person ist, die vor vielen Jahren als vermisst erklärt wurde. Nach und nach tauchen weitere Vermisste auf und begehen Morde. Ermittlerin Mila Vasquez fragt sich was seit ihrem Verschwinden geschehen ist und was diese Mordtaten zu bedeuten haben. Sie wendet sich an Sonderermittler Simon Berrish, der von seinen Kollegen als "Ausgestoßener" behandelt wird, aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Lösung zu den Mordfällen und Mila wird dabei noch von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Zum Cover: Zunächst sagt das Cover nicht viel über den Inhalt des Buches aus. Trotzdem finde ich es sehr passend, da es eine sonderbare und unheimliche Atmosphäre vermittelt. Der Wald ist in unnatürlichen Farben dargestellt. Die weiße Schrift des Titels sticht auf diesem Hintergrund sehr gut hervor. Alles in allem ein sehr ansprechendes Cover.

Meine Meinung: Nach den ersten Seiten wusste ich schon, dass das genau mein Buch ist! Ich war sofort in der Geschichte drin und nach wenigen Minuten schon total gefesselt. So muss ein Thriller beginnen. Obwohl das Buch der dritte Fall von Mila Vasquez ist, sind die Bücher ineinander abgeschlossen, sodass man nicht zwangsläufig die ersten beiden Teile gelesen haben muss. Für mich was das auch der erste Thriller von Carrisi. Der erste Teil heißt "Der Todesflüsterer" und der zweite Teil "Der Seelensammler". Wie oben schon erwähnt gefällt mir die kurze Kapiteleinteilung sehr gut und für den Thriller als durchaus passend gewählt. Es gibt ständig neue Wendungen und ständig passiert etwas. Nach und nach nimmt die Geschichte an Fahrt auf und nur gegen Ende, wo es an die Auflösung geht, finde ich es etwas schnell abgehakt. Es wurde an keiner Stelle langweilig, aber am Ende hatte ich das Gefühl, dass der Autor das Buch schnell beenden wollte. Teilweise war die Auflösung für mich auch schwer nachzuvollziehen.
Für mich hat es dem gesamten Buch aber keinen Abbruch getan und ich möchte auf jeden Fall noch die beiden anderen Bücher lesen!

Deshalb von mir 4,5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen