Sonntag, 19. Juni 2016

Neuzugänge # 22

Heute zeige ich euch wieder neue Bücher, die im Mai bei mir einziehen durften.
Ein Buch ist ein Rezensionsexemplar (*), drei Bücher konnte ich als Mängelexemplare ergattern und die beiden englischen Bücher habe ich mir bestellt!
 
 
 
"Christmasland" - Joe Hill:
 
 Vicky, für ihren Vater einfach nur »das Gör«, hat die geheime Gabe, Dinge zu finden – verlorenen Schmuck, verlegte Fotos, Antworten auf unbeantwortbare Fragen. Dazu muss sie sich einfach nur auf ihr Fahrrad schwingen. Über die nahe gelegene alte Holzbrücke gelangt sie dann im Handumdrehen, wohin sie will, an all die meilenweit entfernten Orte, wo sich das Verlorene befindet. Der Kleinen ist klar, dass andere (ihre Eltern!) darüber nur ungläubig den Kopf schütteln würden. Sie glaubt es ja selbst nicht richtig.
Auch Charlie Manx hat eine spezielle Gabe. Er ist so in Kinder vernarrt, dass er sie gleich dutzendweise kidnappt. Über verborgene Wege bringt er sie in seinem unheimlichen Rolls-Royce nach »Christmasland«, wo er ewige Weihnacht zu feiern verspricht. Und da Vicky immer wieder Ärger anzieht, ist es kein Wunder, dass sich ihre Wege und die von Charlie irgendwann einmal kreuzen. Aber sie ist gewitzt genug, dem Häscher zu entkommen.

Joe Hill ist der Sohn von Stephen King und als ich es als Mängelexemplar gefunden habe, musste ich es einfach mitnehmen, da es meine Bücherei nicht führt!

"Rattenkinder" - B.C. Schiller:

Eine junge Mutter wird grausam zugerichtet auf einer Parkbank gefunden, neben sich ihr quicklebendiges Baby – und ein Rattenschädel. Das ist nicht der einzige geheimnisvolle Hinweis, den Chefinspektor Tony Braun erhält: Ausgerechnet Viktor Maly, ein Insasse der Psychiatrie, scheint mehr über den Fall zu wissen. Doch er hat seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zur Außenwelt. Wurde die Frau Opfer eines lange geplanten Komplotts? Da geschieht eine weitere Bluttat. Und es gibt nur einen Zeugen: Viktor Maly ...

Das Buch ist wohl ein Teil einer Reihe rund um den Inspektor Braun, was für mich beim Kauf aber nicht ersichtlich gewesen ist. Ich hoffe man kann es trotzdem gut lesen!


"Die letzten Tage von Rabbit Hayes" - Anna McPartlin:

Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...


Ich glaube zu dem Buch braucht nichts mehr gesagt zu werden und auch hier war ich sehr überrascht es bei den Mängelexemplaren zu finden, da ich sonst meistens keine tollen  Bücher finde!

"Tag Vier" - Sarah Lotz: (*)

Am vierten Tag einer Kreuzfahrt durch den Golf von Mexiko hält das betagte Schiff „Beautiful Dreamer” plötzlich und unerwartet an. Die Maschinen lassen sich nicht wieder starten, es gibt keinen Strom, keinen Funkempfang, und weder Passagiere noch Crew-Mitglieder können Rettung anfordern. Als die Situation sich verschlimmert und das Essen sich dem Ende neigt, beginnt die Besatzung unruhig zu werden. Und dann wird noch die Leiche einer jungen Frau in ihrer Kabine entdeckt, Panik bricht aus. An Bord hält sich ein Mörder auf – aber das ist noch nicht alles: Merkwürdige Dinge geschehen, und bald wünschten alle, es wäre nur ein Mörder, der unter ihnen ist.

Auch zu diesem Buch gibt es einen Vorgänger ("Tag Drei"), was an mir auch irgendwie vorbeigegangen ist, aber man kann das Buch auch so lesen.

 
"The Rose & The Dagger" - Renée Ahdieh:
 
Da es der zweite Band ist, werde ich hier den Inhalt nicht verraten. Der erste Teil "The Wrath & The Dawn" (Zorn und Morgenröte auf deutsch) hat mir gut gefallen, daher freue ich mich auf den zweiten Teil!
 
"The unexpected everything" - Morgan Matson:
 
Andie has a plan and she always sticks to the plan. Future? A top tier medical school. Dad? Avoid as much as possible (which isn't that hard considering he's a Congressman and never around). Friends? Palmer, Bri, and Toby - pretty much the most awesome people on the planet, who needs anyone else? Relationships? No one's worth more than three weeks. So it's no surprise she's got her summer all planned out too. Until a political scandal cancels her summer pre-med internship, and lands both her and Dad back in the same house for the first time in years. Suddenly she's doing things that aren't Andie at all - working as a dog walker, doing an epic scavenger hunt with her dad and maybe, just maybe, letting the super cute Clark in closer than expected. Palmer, Bri and Toby tell her to embrace all the chaos, but here's the thing ...can she?
 
Von Morgan Matson habe ich noch ein Buch auf dem SUB zu meiner Schande, aber dieses schöne Buch musste ich einfach unbedingt haben!
 
 
Kennt ihr schon eines dieser Bücher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen