Samstag, 8. Oktober 2016

Lesemonat September 2016

Etwas verspätet kommt mein Lesemonat September für euch. Auch diesmal bin ich mit meinen gelesenen Büchern recht zufrieden, auch wenn es nur ein 5-Sterne-Buch gegeben hat und auch ein Flop dabei war.

Diesen Monat habe ich zwei englische Bücher gelesen, zum einen "The Year we fell down". Das Buch ist eine süße College-Geschichte, bei der mir aber der Funke zwischen den Protagonisten gefehlt hat. Näheres dazu aber in meiner Rezension. Mein Highlight diesen Monat war "The Light between Oceans". Ein ganz tolles Buch und ich freue mich schon auf die Verfilmung.
Nicht ganz so gut hat mir die Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes gefallen. Ich konnte der Geschichte nicht viel abgewinnen und bin schon etwas enttäuscht. Trotzdem nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen.


"The Year we fell down": 270 Seiten / 3 Sterne /Rezension
"The Light between Oceans": 445 Seiten / 5 Sterne
"Ein ganzes halbes Jahr": 528 Seiten / 3 Sterne

Dann habe ich die ersten beiden Bände einer Trilogie gelesen, und zwat "Die Saat" und "Das Blut". Die Trilogie ist Vorlage zur Serie "The Strain" und es geht um Vampire. Den dritten Band möchte ich noch unbedingt hinterher schieben, denn mir haben beide Bücher sehr gut gefallen.
Das zweite englische Buch diesen Monat ist gewesen: "The Jewel" von Amy Ewing. Leider hat mir nur die erste Hälfte gut gefallen. Näheres auch dazu in der Rezension.


"Das Blut": 400 Seiten / 4 Sterne
"The Jewel": 368 Seiten / 3 Sterne /Rezension
"Die Saat": 515 Seiten / 4 Sterne

Mein Flop diesen Monat ist gewesen: "Nach einer wahren Geschichte". Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde gewonnen, aber mir hat es überhaupt nicht gefallen. Auch dazu gibt es eine gesonderte Rezension,.

 

"Nach einer wahren Geschichte": 350 Seiten / 2 Sterne /Rezension

Insgesamt habe ich 2876  Seiten gelesen und pro Tag circa 96 Seiten! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen