Montag, 3. April 2017

Lesemonat März 2017

Heute gibt es auf meinem Blog meinen Lesemonat für den Monat März.
Mein Highlight im März war auf jeden Fall "Das Buch der Spiegel". Dieser Roman konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Mehr dazu erfahrt ihr in meiner Rezension. "Caraval" hat mir fast genauso gut gefallen und dieser Fantasy-Jugendroman hat mich sehr an "Der Nachtzirkus" erinnert. Trotz einiger Schwächen hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich bin gespannt auf den zweiten und gleichzeitig letzten Band. Im Gegensatz dazu hat mir "Die Terranauten" nur mittelmäßig gefallen. Trotz der spannenden Thematik hat sich das Buch im Mittelteil einfach zu sehr in die Länge gezogen.

CaravalDie Terranauten

"Das Buch der Spiegel": 384 Seiten / 5 Sterne /Rezension
"Caraval": 400 Seiten / 4 Sterne /Rezension
"Die Terranauten": 608 Seiten / 3 Sterne /Rezension

Mein Flop in diesem Monat war "Paper Princess" von Erin Watt. Dieses Buch hatte meiner Meinung nach Potenzial, aber was die beiden Autorinnen damit gemacht haben kann ich nicht verstehen. Entwender man liebt dieses Buch, oder man hasst es. Ein Thriller der mich sehr überzeugen konnte war "Er liebt sie nicht" von Sharon Bolton. Das Buch besticht vor allem mit seinem unerwarteten Ende und einer interssanten Protagonistin. Dann habe ich wieder ein Buch von Ronald Malfi gelesen, den ich im letzten Jahr als Autor entdeckt habe. "The Ascent" ist ein Abenteuerroman mit spannenden Elementen und hat mir gut gefallen.

Paper Princess The Ascent Der Aufstieg Malfi 600

"Paper Princess": 384 Seiten / 2 Sterne /Rezension
"Er liebt sie nicht": 432 Seiten / 4 Sterne
"The Ascent": 376 Seiten / 4 Sterne / Rezension

Mit "Die Spiegelstadt" habe ich die Trilogie von Justin Cronin beendet. Diese Bücher sind eine klare Empfehlung von mir und der Abschluss der Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn mich die ersten beiden Bände noch mehr überzeugen konnten. Endlich habe ich das Hörbuch "Terror" von Dan Simmons beendet. Nach einem Monat wurde es auch endlich Zeit dafür. Die Geschichte ist wirklich sehr interessant aber auch sehr langatmig.



"Die Spiegelstadt": 992 Seiten / 4 Sterne
"Terror": 28 Std. 45 Minuten / 3 Sterne / Rezension

Insgesamt habe ich 3576 Seiten gelesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen