Freitag, 3. November 2017

Ich freue mich auf...(November 2017)

Der November ist da und ich möchte euch heute einige Neuerscheinungen für den Monat präsentieren.
 
Am 2. November erscheint das neue Buch von Guillaume Musso, "Das Papiermädchen".
Die Bücher von Musso sind immer ganz besonders, da man am Anfang denkt, dass man einen normalen Roman liest, das Buch sich dann aber oft in einen Krimi/Thriller verwandelt.
 
Am 06.11. erscheint "Divided States of America" von Claudia Kern. Die Autorin ist mir total unbekannt und ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert. Es handelt sich dabei um eine Dystopie, die aktuelle Themen der "Trump-Ära" aufgreift. Bereits Sam Bourne konnte mich mit seinem Thriller "Der Präsident" überzeugen und dieses Buch geht wohl in eine ähnliche Richtung.
 
Am 13.11. erscheint dann endlich "Sleeping Beauties" von Stephen King und Owen King.
Auf dieses fast 1000 Seiten dicke Werk freue ich mich schon lange und als King-Fan muss das Buch natürlich sofort bei mir einziehen.  
 
Das Papiermädchen
 
 Von Sarah Lark erscheint am 24. November das Buch "Das Geheimnis des Winterhauses".
Ich habe schon lange kein Buch mehr von der Autorin gelesen und es wird dafür langsam mal wieder Zeit. Sarah Lark schreibt ganz tolle Romane, die immer an tollen Orten spielen und auch diesmal geht es wieder nach Neuseeland.
 
Am 10.11. erscheint das neue Buch von John Green. "Schlaft gut ihr fiesen Gedanken" spricht mich auf den ersten Blick nicht besonders an, da die Kurzbeschreibung mir nicht so zusagt. Die Bücher von John Green haben aber immer eine tolle Message und daher werde ich das Buch demnächst auch mal lesen und sehen wie es mir gefällt.
 
Und zum Schluss erscheint am 13. November der Thriller "Jeden Tag gehörst du mir" von Alex Lake. Der Klappentext klingt wahnsinnig spannend und spricht mich sehr an.
 
Bildergebnis für das geheimnis des winterhausesBildergebnis für schlaft gut ihr fiesen gedankenJeden Tag gehörst du mir
 
Auf welche Bücher freut ihr euch in diesem Monat?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Auf "Das Papiermädchen" freue ich mich auch schon sehr, da klingt der Klappentext einfach super <3

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    mit "Divided States of America" hast du mich jetzt neugierig gemacht.
    "Schlaft gut..." ist auch bei mir vermerkt. Abgesehen davon geht es bei mir im November etwas ruhiger zu, da ich erstmal so einige ungelesene Bücher habe, die nach Aufmerksamkeit verlangen.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich habe auch noch so viele ungelesene Bücher auf dem SUB, aber irgendwie werde ich bei Neuerscheinungen immer schwach :D

      LG Christina

      Löschen