Freitag, 10. November 2017

Rezension "Opal"

Heute gibt es eine Rezension zu dem englischen Jugendbuch 
"Opal" von Jennifer L. Armentrout.

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der LUX-Reihe.

https://vignette.wikia.nocookie.net/lux-series/images/c/c6/13362536.jpg/revision/latest?cb=20140805165739 
Verlag: Entangled Teen / Seitenzahl: 349 / Erscheinungsjahr:  2014 / ISBN: 9781444799293

Inhalt:

After everything, I'm no longer the same Katy. I'm different... And I'm not sure what that will mean in the end. When each step we take in discovering the truth puts us in the path of the secret organization responsible for torturing and testing hybrids, the more I realize there is no end to what I'm capable of. The death of someone close still lingers, help comes from the most unlikely source, and friends will become the deadliest of enemies, but we won't turn back. Even if the outcome will shatter our worlds forever.

Meine Meinung:

Dieser Band ist meiner Meinung nach bisher der schwächste Teil der Reihe. 
Es dauert bis die Geschichte in Fahrt kommt und ttrotzdem passiert nicht wirklich viel.

Katy und Daemon haben endlich zusammengefunden und obwohl sich die beiden immer noch Necken, fallen die Wortgefechte aus Band 1 und Band 2 hier mehr oder weniger weg. 
Daemon ist mir an vielen Stellen auch auf die Nerven gegangen und ich finde ihn nicht unbedingt sympathisch. 
Im Fokus steht die Beziehung zwischen den beiden und die eigentliche Handlung rückt in den Hintergrund.

Für mich ist das Buch ein typischer Mittelband. Trotzdem hätte die Autorin Teil 2 und Teil 3 problemlos zusammenfügen können und die Geschichte würde genauso gut funktionieren. 
Aber man weiß ja was so ein weiterer Teil einbringt, daher wird sie schon ihre Gründe gehabt haben, die Reihe ein wenig in die Länge zu ziehen.

Nichtsdestotrotz lässt sich das Buch sehr flüssig lesen und das Englisch ist ebenfalls sehr gut zu verstehen.

Fazit:

 Das Buch enttäuscht mich ein wenig. Zu wenig Handlung und zu viel Daemon und Katy.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen