Heute gibt es eine Rezension zu dem Hörbuch
"Origin - Schattenfunke" von Jennifer L. Armentrout.
Bei dem Buch handelt es sich um den vierten Band der LUX-Reihe.
Vertont wurde das Hörbuch von Merete Brettschneider und Jacob Weigert.
Verlag: Silberfisch / Hördauer: 13 Stunden, 5 Minuten (ungekürzt) / Erscheinungsjahr: 2015
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
Meine Meinung:
Nachdem mich Band drei nicht mehr so überzeugen konnte - für mich hätte man Band zwei und drei zusammenfassen können - war ich sehr gespannt auf den vierten Teil der Reihe.
Der dritte Band hat nämlich mit einem richtigen Cliffhanger geendet!
Diesmal habe ich mich außerdem für das Hörbuch entschieden und nicht für die englische Ausgabe.
Zudem wechselt sich auch die Perspektive zwischen Daemon und Katy ab. In den vorherigen Bänden wurde die Geschichte nur aus der Sicht von Katy erzählt.
Generell hat mir die Geschichte wieder deutlich besser gefallen und sie gefällt mir bis jetzt sogar am besten, zusammen mit Band 1.
Die Handlung ist durchweg spannend, es kommen nur kleine Längen auf und die Geschichte kommt auch voran. Man hangelt sich als Hörer/Leser von einem kleinen Höhepunkt zum nächsten.
Besonders gut hat mir die Sicht von Daemon gefallen, da wir nun auch mal einige Aspekte aus seinem Blickwinkel betrachten können.
Auch hier erfährt man wieder viele Hintergründe zu den LUX und es werden noch einige weitere wichtige Dinge aufgedeckt. Manchmal war es etwas schwer den Erklärungen zu folgen, da man mit zu vielen Informationen überschüttet wurde.
Bei Sprecher haben das Hörbuch sehr gut vertont, auch wenn der Sprecher von Daemon seine Figur auch nicht wirklich sympathisch spricht. Mit Daemon werde ich einfach nicht so richtig warm und das wird sich bis zum Ende der Reihe auch wohl nicht ändern.
Auch der Schluss hat mir sehr gut gefallen und es endet wieder auf einer spannenden Note. Zum Glück habe ich das Hörbuch zum letzten Band direkt griffbereit.
Fazit:
Dieser Band konnte wieder mehr als seine beiden Vorgänger überzeugen. Es gibt durchweg Spannung und das Hören war sehr kurzweilig.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Geschichte enden wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen