Montag, 4. Juni 2018

Rezension "Das Paar aus Haus Nr. 9"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman 
"Das Paar aus Haus Nr. 9" von Felicity Everett.

Das E-Book habe ich im Rahmen der "NetGalley-Challenge 2018" erhalten.

 Bildergebnis für das paar aus haus nr 9 
 Verlag: HarperCollins / Seitenzahl: 368 / Erscheinungsjahr: Juni 2018 / Originaltitel: "The People at Number 9" / Übersetzung: Olaf Knechten / ISBN: 9783959672122 / Preis: 9,99€ (TB)


Inhalt:

Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare sind sich sofort sympathisch und verbringen von da an viel Zeit miteinander. Bald schon erscheint Sara ihr eigenes braves Familienleben neben den weltgewandten Nachbarn trist. Je mehr sie in die geheimnisvolle Welt von Gavin und Louise eintaucht, desto stärker wird die Versuchung, ihr eigenes Leben hinzuwerfen. Doch jede Veränderung hat ihren Preis.

Meine Meinung:
 

An diesem Buch hat mich vor allem das Cover angesprochen, aber auch der Klappentext hat eine spannende Geschichte versprochen. 
Der Einstieg in das Buch hat mir noch gut gefallen. Wir lernen die Protagonistin Sara kennen als sie gerade ihren neuen Nachbarn Lou und Gavin begegnet. Die beiden sind genau das Gegenteil von Sara und ihrer Familie und daher ist sie auch so fasziniert von ihnen.

Leider hat sich dann aber keine Spannung aufgebaut und viele Szenen haben sich sehr geähnelt. 
Ständig sind Sara und ihr Mann bei den neuen Nachbarn eingeladen. Dadurch kam keine Abwechselung in die Handlung. Die Geschichte ist auch sehr dialoglastig und wurde dadurch langatmig.  
Mit der Protagonistin Sara konnte ich auch nicht warm werden. Sie handelte oft unüberlegt und viel zu impulsiv. 

Insgesamt plätscherte die Geschichte nur so vor sich hin und wenn es sich bei dem Buch nicht um ein Rezensionsexemplar gehandelt hätte, dann hätte ich es abgebrochen. Der Schreibstil war in Ordnung und das Buch hat sich flüssig lesen lassen.

Gerade zum Ende hätte ich mir noch einen Überraschungsmoment gewünscht, aber auch dieser kam nicht.

Fazit:

Ich hatte ganz andere Erwartungen an das Buch und wurde leider enttäuscht. Daher kann ich es nicht weiterempfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen