Der Mai ist vorbei und es ist wieder Zeit für einen Lesemonat. Hier seht ihr was ich in diesem Monat alles gelesen habe:
Ende April/Anfang Mai habe ich beendet: "Shotgun Lovesongs" von Nickolas Butler:
Inhalt: Little Wing im Norden Wisconsins. Hank und Beth waren schon in der Schule ein Paar und haben ihren Heimatort nie verlassen. Sie kämpfen um ihre Farm und unterstützen ihren Freund Ronny, der nach einem schweren Unfall vom Rodeo-Star zum Alkoholiker wurde. Kip war als Rohstoffmakler in Chicago erfolgreich. Nach seiner Hochzeit will er in seiner alten Heimat neu beginnen, findet dort aber nur schwer Halt. Lee hat ein Album aufgenommen – »Shotgun Lovesongs« – und wurde damit zu einem international gefeierten Star. Auch ihn zieht es zurück nach Little Wing, zu seinem besten Freund Hank und dessen Frau Beth, mit der ihn mehr als eine Freundschaft verbindet. In einem unvorsichtigen Moment setzt er alles aufs Spiel.
Hier findet ihr die Rezension!
Das Buch hat von mir 3 Sterne bekommen und hat 422 Seiten!
Danach habe ich gelesen: "Die Verlassenen" von Tom Perrotta:
Inhalt: Was passiert, wenn die Apokalypse plötzlich eintritt und Millionen von Menschen von der Erde verschwinden? Wie gehen die Zurückgelassenen mit der veränderten Welt um, in der plötzlich Nachbarn, Freunde, Verwandte und Geliebte fehlen, ihr Leben aber gnadenlos weitergeht?
Was wäre, wenn einige von uns – einfach so, ohne Erklärung – verschwinden würden? Würden wir Zurückgebliebenen an das Jüngste Gericht, an die Entrückung glauben? Würden wir den Verstand verlieren? Oder würden wir einfach so weitermachen, als wäre nichts geschehen?Hier findet ihr die Rezension!
Das Buch hat 448 Seiten und hat von mir 4 Sterne bekommen!
Das dritte Buch: "Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah J. Maas:
Inhalt: Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.
Das Buch ist ja in Amerika sehr bekannt und beliebt und da habe ich es mir auch mal in der Bücherei geliehen.
Ich war sehr positiv überrascht und werde mir sogar sehr wahrscheinlich im Oktober die Taschenbuchausgabe kaufen (mit einem viel besseren Cover!). Dann erscheinen auch Band 2 und 3 im Taschenbuch.
Das Buch hat 500 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen!
"Engelskalt" von Samuel Bjork:
Inhalt: Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: „Ich reise allein.“ Kommissar Holger Munch beschließt, sich der Hilfe seiner Kollegin Mia Krüger zu versichern, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen. Was Munch nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchens sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde – und das darauf schließen lässt, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben wird ...
Zu dem Buch gibt es eine Rezension !
Es hat 544 Seiten und 3 Sterne von mir bekommen!
"Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer:
Inhalt: Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
Das Buch ist der 3. Teil der Luna-Chroniken und hat mir bis jetzt am besten gefallen.
Es hat 576 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen!
Danach habe ich eine Graphic Novel gelesen: "The Homeland Directive" von Robert Venditti und Mike Huddleston:
Inhalt: Ein tödliches Virus verbreitet sich rasend schnell über die Vereinigten Staaten. Die schiere Größe und Professionalität dieser Aktion lässt auf eine kaltblütige und bestens organisierte Terroristengruppe schließen, die die USA ins Visier nimmt. Oder etwa nicht? Sitzt der Feind womöglich im Inneren? Sind hier noch weit mächtigere Interessen im Spiel als es den Anschein hat? Mit dieser Geschichte legen Robert Venditti und Mike Huddleston einen Thriller der Extraklasse vor, der nicht nur grafisch besticht, sondern auch ein echter Pageturner ist. Ganz nebenbei stellt dieser Comic die Frage nach dem Preis der Freiheit, wenn Sicherheit zur Religion wird.
Das war meine erste Graphic Novel und sie hat mich gut unterhalten. Die Geschichte hat man in kurzer Zeit durch und es ist was nettes für Zwischendurch. Irgendwann werde ich mir nochmal eine Graphic Novel ausleihen.
Ich werde hier keine Bewertung geben, da ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
"Scotland Street" von Samantha Young:
Inhalt: Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mit ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?
Das Buch ist der fünfte Band der "Edinburgh Love Stories ", den vierten Band habe ich noch nicht gelesen, weil ich zuerst dachte der wäre nur eine Kurzgeschichte!
Mir hat das Buch wieder mal gut gefallen, wie auch die anderen Bücher der Reihe, die Grundstory ähnelt sich aber immer sehr. Bald erscheint auch der 6. Band. Ich bin gespannt wie viele Bände noch erscheinen werden, aber irgendwann sollte auch mal Schluss sein :D
Das Buch hat 384 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen!
"Sturm über Rosefield Hall"von Julie Leuze:
Inhalt: Grafschaft Devon 1913: Ruby, die 18-jährige Tochter von Lord und Lady Compton, wächst sehr behütet auf dem elterlichen Herrensitz Rosefield Hall auf. Als der attraktive Cyril Brown aus London anreist, um den Sommer auf dem nahen Tamary Court zu verbringen, fühlen die beiden sich auf Anhieb zueinander hingezogen – und Ruby verliebt sich zum ersten Mal in ihrem Leben. Doch Rubys Eltern sind strikt gegen eine Verbindung mit dem nicht adeligen jungen Mann. Außerdem scheint Cyril ein Geheimnis vor Ruby zu verbergen. Cyril stellt Rubys Leben auf den Kopf, doch plötzlich wendet er sich von ihr ab. Und dann ziehen dunkle Wolken am Horizont auf ...
Hierzu gibt es eine Rezension!
Das Buch hat 341 Seiten und von mir 3 Sterne bekommen!
Nun der Flop: "Vampire Academy - Blutsschwestern" von Richelle Mead:
Inhalt: Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll.
Das Buch habe ich auf meinem E-Reader gelesen und es war voller Rechtschreibfehler, was das Lesen extrem anstrengend gemacht hat. Die Protagonistinnen haben mir beide nicht gefallen und ich bin sehr enttäuscht! Die Reihe soll zwar besser werden, aber der erste Teil war leider großer Käse!
304 Seiten und 2 Sterne!
Danach habe ich gelesen: "Artikel 5" von Kristen Simmons:
Inhalt: Wer nach Einbruch der Dämmerung sein Haus verlässt, Bücher liest oder uneheliche Kinder zeugt, wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Denn die sog. Moralmiliz entmündigt mit ihren totalitären Artikeln die Bürger der Vereinigten Staaten. Ember ist eines der unzähligen Opfer jener neuen Gesetze und muss für ihre Freiheit kämpfen ... Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen die strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase.
Das Buch ist eine Dystopie, war jetzt aber nichts Besonderes. Da gibt es definitiv bessere. Aber es ist der erste Roman der Autorin und der Schreibstil war recht gut. Irgendwann greife ich noch zu Band 2, vorerst aber nicht.
Das Buch hat 432 Seiten und 3 Sterne bekommen!
Aktuell lese ich noch zwei Bücher:
- Feuer und Stein von Diana Gabaldon
- Sylter Wolken von Sarah Mundt
Bei beiden Büchern bin ich circa bei der Hälfte. Mehr dazu im nächsten Lesemonat, bzw. in einer Rezension!
Ich habe also 9 Bücher und 1 Graphic Novel gelesen und insgesamt 3951 Seiten!
Der nächste Lesemonat wird sehr wahrscheinlich kleiner ausfallen, da ich bald in der Uni wieder Prüfungen schreibe.
Inhalt: Wer nach Einbruch der Dämmerung sein Haus verlässt, Bücher liest oder uneheliche Kinder zeugt, wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Denn die sog. Moralmiliz entmündigt mit ihren totalitären Artikeln die Bürger der Vereinigten Staaten. Ember ist eines der unzähligen Opfer jener neuen Gesetze und muss für ihre Freiheit kämpfen ... Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen die strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase.
Das Buch ist eine Dystopie, war jetzt aber nichts Besonderes. Da gibt es definitiv bessere. Aber es ist der erste Roman der Autorin und der Schreibstil war recht gut. Irgendwann greife ich noch zu Band 2, vorerst aber nicht.
Das Buch hat 432 Seiten und 3 Sterne bekommen!
Aktuell lese ich noch zwei Bücher:
- Feuer und Stein von Diana Gabaldon
- Sylter Wolken von Sarah Mundt
Bei beiden Büchern bin ich circa bei der Hälfte. Mehr dazu im nächsten Lesemonat, bzw. in einer Rezension!
Ich habe also 9 Bücher und 1 Graphic Novel gelesen und insgesamt 3951 Seiten!
Der nächste Lesemonat wird sehr wahrscheinlich kleiner ausfallen, da ich bald in der Uni wieder Prüfungen schreibe.