Heute gibt es für euch meinen Lesemonat für den Oktober. Diesmal bin ich mit meinem Lesemonat sehr zufrieden, ich habe ein Hörbuch beendet und zwei englische Bücher gelesen.
Zunächst konnte ich eine Trilogie beenden, und zwar die "Bill Hodges-Trilogie" von Stephen King. Die ersten beiden Bände habe ich Anfang des Jahres als Hörbücher gehört und den letzten Band habe ich jetzt gelesen. Für mich ein toller und gelungener Abschluss der Reihe!
Passend zu Halloween habe ich dann "Das Haus" von Richard Laymon gelesen. Das war mein erstes Buch von Laymon und es hat mir gut gefallen, aber konnte mich jetzt auch nicht komplett überzeugen. Ich habe aber auch noch andere Bücher von ihm auf dem SUB.
Bei Lovelybooks habe ich im Rahmen einer Lesechallenge "Flawed" gewonnen. Das Buch ist der erste Band einer zweiteiligen Jugendbuchreihe. Dazu gibt es auch eine Rezension.
"Mind Control": 580 Seiten / 4 Sterne
"Das Haus": 304 Seiten / 3 Sterne
"Flawed": 480 Seiten / 3 Sterne / Rezension
Um Harry Potter kam man im letzten Monat ja nicht herum und auch ich musste mir dieses Buch direkt holen. Wenn man das Buch eher als Fanfiction betrachtet, dann ist es gut, aber ansonsten hat es mir leider nicht gefallen. Die Charaktere waren teilweise ganz anders als in den richtigen Büchern und allein dieser Aspekt hat mich extrem gestört. Auf Englisch habe ich dann "Last Play" gelesen und diese kurzweilige Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch dazu gibt es eine Rezension.
Ronald Malfi habe ich als Autor für mich schon letztens neu entdeckt und daher habe ich erneut zu einem Buch von ihm gegriffen. Jetzt im Winter auch bestimmt eine sehr passende Lektüre.
"Harry Potter": 300 Seiten / 3 Sterne
"Last Play": 168 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Snow - Die Kälte": 383 Seiten / 4 Sterne
Als Hörbuch habe ich "Der Anschlag" von Stephen King gehört. Das Hörbuch habe ich schon vor längerer Zeit begonnen, aber jetzt im Oktober endlich beendet. Mir war das Buch leider oft viel zu langatmig und hat mir daher nicht ganz so gut gefallen, wie die anderen Bücher von Stephen King, die ich bisher schon gelesen/gehört habe.
Außerdem auf Englisch im Oktober beendet "The Vegetarian" von Han Kang. Mehr dazu gibt es auch in meiner Rezension.
"Der Anschlag": 31 h, 48 Minuten / 3 Sterne
"The Vegetarian": 192 Seiten / 3 Sterne / Rezension
Insgesamt habe ich im Oktober 2407 Seiten gelesen, das macht circa 78 Seiten pro Tag.
Jetzt im November fliege ich noch für 10 Tage in den Urlaub und da werden am Strand bestimmt auch noch einige Bücher verschlungen, die ich euch dann im nächsten Lesemonat vorstellen werde!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen