Das neue Jahr hat schon begonnen, aber heute gibt es nochmal einen Blick ins alte Jahr und zwar mit meinem Lesemonat für Dezember. Aus diversen Gründen habe ich diesmal "nur" fünf Bücher gelesen, aber mittlerweile ist mir die Anzahl nicht mehr so wichtig.
"Red Rising" ist der zweite Band der Trilogie, aber irgendwie werde ich mit der Reihe nicht ganz warm. Das Buch ist sehr actionreich, was mir eigentlich gefällt, aber mir fehlen oft Erklärungen und der Weltenaufbau ist auch sehr kompliziert. "Survive" von Alex Morel hat mir nicht so gut gefallen, die Protagonistin habe ich als sehr anstrengend empfunden und die Story an sich ist nicht sehr glaubwürdig und realistisch. "Der Nachtzirkus" war mein Monatshighlight, zusammen natürlich mit Harry Potter. Auch wenn ich mir etwas anderes unter der Geschichte vorgestellt habe, konnte mich der Schreibstil der Autorin überzeugen!
"Red Rising - Im Haus der Feinde": 576 Seiten / 3 Sterne
"Survive": 256 Seiten / 3 Sterne
"Der Nachtzirkus": 464 Seiten / 4 Sterne
Auf meinem Kindle habe ich auch wieder ein E-Book gelesen, diesmal aber kein englisches Buch.
"Liebe ist was für Idioten wie mich" lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite hat es mir gefallen, auf der anderen Seite haben mich aber auch einige Aspekte gestört.
Die illustrierte Ausgabe von Harry Potter habe ich bereits 2015 zu Weihnachten bekommen und ich habe mir die Geschichte für die Weihnachtszeit aufgehoben. Natürlich wieder ein Highlight!
"Liebe ist was für Idioten wie mich": 352 Seiten / 3 Sterne
"Harry Potter": 256 Seiten / 5 Sterne
Insgesamt habe ich 1904 Seiten gelesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen