Donnerstag, 15. Juni 2017

Lesemonat Mai 2017

Heute gibt es etwas verspätet meinen Lesemonat für den Mai.
 
 
Als erstes habe ich im Mai gelesen "Hidden Figures" von Margot Lee Shetterly. Das Buch beruht auf wahren Tatsachen und war sehr informativ und interessant. Allerdings wurde man auch sehr mit technischen Details überhäuft und es war teilweise sehr anstrengend zu lesen. Den dazugehörigen Film möchte ich mir aber noch ansehen.
Danach habe ich "You are wanted" von Arno Strobel gelesen. Das Buch wurde nach Vorlage der Serie geschrieben und nicht andersherum. Parallel habe ich dann die gleichnamige Serie geschaut, im Großen und Ganzen konnten mich das Buch und die Serie nicht überzeugen.
Eines meiner Monatshighlights war dann der zweite Band von "Giants" von Sylvain Neuvel.
Schon der erste Band konnte mich im letzten Jahr überzeugen und auch die Fortsetzung war wieder sehr gut. Mehr dazu erfahrt ihr in meiner Rezension.

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

"Hidden Figures": 400 Seiten / 3 Sterne / Rezension
 "You are wanted": 270 Seiten / 3 Sterne
"Giants": 480 Seiten / 5 Sterne / Rezension

Als Hörbuch im Mai habe ich u.a. "Der Basar der bösen Träume" von Stephen King gehört.
Es handelt sich um eine Kurzgeschichtensammlung, aber nur ein paar der Geschichten konnten mich richtig überzeugen. Ebenfalls als Hörbuch gehört habe ich "The Dry" von Jane Harper. Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn nur empfehlen.
Und dann habe ich endlich "Es" von Stephen King gelesen und es war so gut. Es zählt auf jeden Fall nun zu meinen Lieblingsbüchern und ich bin schon so gespannt auf die Neuverfilmung.

 
"Der Basar der bösen Träume": 20 h, 15 Min / 3 Sterne / Rezension
"The Dry": 7 h, 58 Min / 4 Sterne / Rezension
"Es": 1536 Seiten / 5 Sterne
 
Insgesamt habe ich im Mai 2686 Seiten gelesen und über 28 Stunden Hörbuch gehört.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen