Samstag, 5. August 2017

Lesemonat Juli 2017

Heute gibt es auf meinem Blog den Lesemonat für den Juli 2017. Im Juli habe ich ein englisches Buch gelesen, ein New-Adult Buch, einen Roman, einen Thriller und zwei Hörbücher gehört.
 
Angefangen hat der Lesemonat mit dem Thriller "Don't you cry" von Mary Kubica.
Insgesamt hat mir mein erstes Buch der Autorin sehr gut gefallen, auch wenn es eher ein ruhiger Thriller ist. Vor allem mit dem Ende und der Auflösung konnte mich die Autorin überraschen. Zu diesem Buch gibt es auch eine Rezension auf dem Blog.
Danach habe ich das neue Buch von Musso gelesen, "Das Mädchen aus Brooklyn". Für mich war das Buch eher eines der schwächeren des Autors, nichtsdestotrotz hat es mich gut unterhalten. Die Mischung aus Roman und Thriller/Krimi war auch in diesem Buch wieder vorhanden. Hierzu gibt es ebenfalls eine Rezension.
Ebenfalls gelesen wurde das aktuelle New-Adult Buch von Elle Kennedy: "The Score". Schon die ersten beiden Bände der Reihe (die man unabhängig voneinander lesen kann) haben mir sehr gut gefallen und auch dieses Buch hat mich wieder gut unterhalten. Auch hierzu näheres in der Rezension. Zusammen mit J. Lynn und Monica Murphy eine meiner Lieblingsautorinnen in diesem Genre. Lediglich mit ihrem Buch Paper Princess (unter dem Pseudonym Erin Watt zusammen mit einer anderen Autorin) hat mich Elle Kennedy enttäuscht!

Don't You Cry - Falsche TränenThe Score – Mitten ins HerzDas Mädchen aus Brooklyn


"Dont't you cry": 384 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Das Mädchen aus Brooklyn": 496 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"The Score": 416 Seiten / 4 Sterne / Rezension

Eines der beiden Hörbücher in diesem Monat war "Vor dem Fall" von Noah Hawley.
Die Geschichte rund um einen Flugzeugabsturz und die Folgen für den Überlebenden wird eher ruhig erzählt und besonders gut hat mir der Sprecher des Hörbuchs gefallen.
Ebenfalls als Hörbuch gehört, "Immer Montags beste Freunde" von Laura Schroff. Die Autorin erzählt eine wahre Geschichte über ihre Freundschaft zu dem schwarzen Jungen Maurice. Eine sehr bewegende Geschichte!


"Vor dem Fall": 13 h, 7 Min. / 4 Sterne / Rezension
"Immer Montags beste Freunde": 4 h, 43 Min. / 4 Sterne / Rezension

Dann habe ich noch ein englisches Jugendbuch gelesen, welches auch verfilmt wurde: "Everything, Everything" von Nicola Yoon. Ich habe ein paar Kritikpunkte an der Geschichte, weshalb ich hier nur 3 Sterne vergeben habe. Mehr dazu auch ein meiner Rezension.


"Everything Everything": 320 Seiten / 3 Sterne / Rezension

Insgesamt habe ich 1616 Seiten gelesen und 17 Stunden und 15 Minuten Hörbuch gehört.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen