Freitag, 22. September 2017

Ich freue mich auf ...(Oktober 2017)

Heute stelle ich euch auf meinem Blog die neuen Bücher für den Monat Oktober vor.
Diesmal gibt es besonders viele Neuerscheinungen, die mich brennend interessieren!
 
Am 09.10. erscheint eine neue Novelle von Stephen King zusammen mit Richard Chizmar.
Auf "Gwendys Wunschkasten" freue ich mich sehr und das Buch wird bestimmt schnell gelesen sein. Hier entführt uns Stephen King wieder nach Castle Rock!
Ebenfalls am 09.10. erscheint "Das Apartment" von S.L.Grey.
S.L.Grey ist das Pseudonym von zwei Autorinnen und diese haben ebenfalls das Buch "Underground" geschrieben.
Außerdem erscheint an diesem Tag der zweite Band der "Die dunklen Mächte Reihe" von Cassandra Clare. Es ist schon über ein Jahr her, dass ich den ersten Band der Reihe gelesen habe. Ich hoffe, dass ich wieder gut in die Geschichte hineinfinden werde!


 
Am 30. Oktober erscheint der vierte Band von "Die Sieben Schwestern". Mit "Die Perlenschwester" entführt uns Lucinda Riley diesmal nach Thailand und Australien. Ich habe zwar erst den ersten Band gelesen, nun werde ich mit der Reihe aber weitermachen. Ich mag es nicht länger auf Fortsetzungen zu warten, daher habe ich mit der Reihe ein wenig pausiert.
Am 02.10. erscheint das Buch "Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo.
Leider habe ich ihre "Grischa-Trilogie" noch nicht gelesen und dieses Buch spielt in der gleichen Welt. Der erste Band von Grischa steht aber auf meinem SUB und ich bin mir sicher, dass mir die Reihe gefallen wird.
Am 02.10. erscheint das neue Buch von Jennifer L. Armentrout. Diesmal hat sie eine "Sexy-Crime-Geschichte" geschrieben und bewegt sich ein wenig weg von ihrem Young-Adult-Genre. Das Buch steht auf meiner Wunschliste jetzt nicht ganz oben, wird aber sicher auch irgendwann gelesen.


Deadly Ever After

Am 04.10. erscheint der fünfte Band der "Robert Langdon Reihe" von Dan Brown. Mit 28€ hat dieses Buch einen stolzen Preis und ich werde ich mir nicht sofort kaufen. Ich weiß auch noch überhaupt nichts über den Inhalt und möchte mich überraschen lassen. Das Cover lässt schon ein wenig verraten, wohin es diesmal geht.
Am 13. Oktober erscheint der erste Band von "Die Illuminae-Akten" von Amie Kaufman und Jay Kristoff. Schon als das Buch im Original erschienen ist, hat es mich sehr interessiert. Doch ich wollte es unbedingt auf Deutsch lesen und nun erscheint es endlich. Das Science-Fiction Buch ist nicht wie ein normaler Roman aufgebaut und reizt mich gerade deshalb.
Auf das neue Buch von Sebastian Fitzek "Flugangst 7A" freue ich mich besonders.
Dieser Psychothriller klingt einfach nur spannend und interessant und bisher hat mich Fitzek noch nicht enttäuscht!


Coverbild Illuminae. Die Illuminae-Akten_01 von Amie Kaufman, Jay Kristoff, ISBN-978-3-423-76183-3

 
Auf welches Buch freut ihr euch im Oktober am meisten?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Im September hatte ich ja Gott sei Dank nicht so viele Neuerscheinungen auf dem Radar (Gott sei Dank, sag ich nur, denn sonst hätte ich die Uni-Arbeit zum Thema "digitaler Feuchtesensor" nie rechtzeitig abgeben können :D), aber der Oktober hat es wirklich in sich. Vor allem weil es aus so vielen Genres so interessante Neuerscheinungen gibt ... Da muss ich wirklich überlegen, wie ich das anstelle, ohne dass mein grad ein bisschen geschrumpfter SuB gleich wieder in die Höhe wächst :D.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen