Sonntag, 4. Februar 2018

Lesemonat Januar 2018

Der erste Lesemonat des Jahres 2018 steht an und das Jahr hat direkt sehr erfolgreich angefangen. 
Obwohl ich durch meinen neuen Job weniger Zeit zum Lesen habe, konnte ich im Januar 5 Bücher lesen und zwei Hörbücher hören. Das liegt vorallem daran, dass ich jetzt jeden Tag pendeln muss und dann sehr viel Zeit habe in der Bahn zu lesen.

Angefangen hat mein Lesejahr mit "Das Spiel" von Stephen King. 
Das Buch hat mir gut gefallen, es hatte aber auch die ein oder andere Länge. Für mich hätte die Geschichte auch noch mehr Horrorelemente beinhalten dürfen. Auch fand ich den Schreibstil von King ganz anders als gewohnt und hatte damit am Anfang auch so meine Probleme. Ich kann dazu aber auch den gleichnamigen Film auf Netflix empfehlen, denn ich finde das Buch wurde sehr gut verfilmt.

Danach habe ich im Rahmen eines Lesewochenendes auf Lovelybooks den Thriller "The Woman in Cabin 10" von Ruth Ware gewonnen und gelesen. 
Dieser Thriller konnte mich richtig begeistern und fesseln. Mehr dazu könnt ihr in meiner Rezension lesen.

Ein weiteres Lesehighlight war dann der historische Roman "Die Schwester der Königin" von Philippa Gregory. Ich lese viel zu selten historische Romane und die Autorin hat mir Lust auf dieses Genre gemacht.

Bildergebnis für die schwester der königin buchBildergebnis für the woman in cabin 10 buchBildergebnis für das spiel stephen king buch

"Das Spiel": 463 Seiten / 4 Sterne
"Woman in Cabin 10": 384 Seiten / 5 Sterne
"Die Schwester der Königin": 692 Seiten / 5 Sterne 

Als E-Book habe ich dann das Buch "Snowblind" von Christopher Golden gelesen und auch dieses Buch war ein Highlight für mich und ich kann es nur empfehlen. Der Schreibstil war sehr atmosphärisch und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

Parallel dazu habe ich den Roman "Geständnisse" von Kanea Minato gelesen und dieses Buch war eine ganz neue Erfahrung für mich. Die Geschichte wird auf eine besondere Art erzählt und auch das Thema ist ziemlich erschreckend. Das Buch ist sehr faszinierend, aber auch gewöhnungsbedürftig. Mich konnte es aber überzeugen.

Bildergebnis für snowblind christopherBildergebnis für geständnisse kanae minato

 "Geständnisse": 272 Seiten / 4 Sterne
"Snowblind": 400 Seiten / 5 Sterne 

Kommen wir nun noch zu meinen Hörbüchern, bzw. einem Hörbuch und einem Höspiel.
Bereits im Dezember angefangen, aber im Januar beendet habe ich das Hörspiel "Monster 1983 - Staffel 1". Für mich eine überaus positive Überraschung und ich bin davon richtig begeistert. Staffel 2 und 3 durften auch direkt einziehen und werden in den nächsten Monaten gehört. 
Zu dem Höspiel habe ich ebenfalls eine Rezension geschrieben.

Zum Schluss habe ich dann das Hörbuch "Die Brut - Sie sind da" von Ezekiel Boone gehört. Das Buch ist der erste Band einer Trilogie und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Für mich hätte das Buch aber noch gruseliger sein dürfen. Den zweiten Band werde ich demnächst als E-Book lesen und hoffe, dass die Fortsetzung mich noch mehr packen kann. Auch hierzu gibt es eine Rezension!

 
"Die Brut": 10 Stunden /  4 Sterne / Rezension
"Monster 1983": 11 Stunden / 5 Sterne / Rezension

Kennt ihr eines der Bücher und wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
Welche Bücher habt ihr ihm Januar gelesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen