Sonntag, 11. Februar 2018

Serien-Rückblick Dezember/Januar

Heute möchte ich euch ein neues Format auf meinem Blog vorstellen und zwar meinen "Serien-Rückblick". Ich habe in den letzten beiden Monaten ein paar Serien angefangen und dort jeweils die erste Staffel beendet. 
Drei Serien stelle ich euch heute in diesem Post vor. 
Das Format soll dann in regelmäßigen Abständen erscheinen.   

Im Dezember habe ich die Netflix-Serie "The Crown" - Staffel 1 geschaut.

Bildergebnis für the crown serie
Die erste Staffel besteht aus 10 Folgen (Laufzeit je Folge ca. 1 Stunde) und beginnt im Jahr 1947 mit der Hochzeit von Elizabeth II.
Mir hat diese historische Serie richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die zweite Staffel (bereits bei Netflix verfügbar). Gerade für Fans von Downton Abbey ist diese Serie eine Empfehlung! Sie orientiert sich an Fakten, vieles ist aber auch Fiktion. Die Serie ist sehr hochwertig produziert und mit tollen Schauspielern besetzt. An manchen Stellen ist sie schon sehr dramatisch, dafür aber auch sehr fesselnd und unterhaltsam.

Danach habe ich mit der Serie "This is us" - Staffel 1 weitergemacht.


Bildergebnis für this is us serie
Diese Serie lief bereits auf Pro7 im Free-TV und ist nun bei Amazon-Prime erhältlich. Als die Serie im Fernsehen lief, hat sie mich überhaupt nicht angesprochen. Doch als ich dann im Januar eine Woche krank war, habe ich nachmittags die erste Folge angeschaut und war sofort gepackt. 
Als ich dann auch noch für drei Tage kein Internet hatte, war ich echt am verzeifeln, denn ich wollte die Serie unbedingt weiterschauen. Gerade in den ersten Folgen der insgesamt 18 Episoden (Laufzeit je Folge circa 45 Minuten) gibt es immer wieder überraschende Momente. Die Serie spielt auf mehreren Zeitebenen, begleitet aber immer dieselben Figuren. Es gibt viel Drama aber auch lustige Momente - eben so wie das Leben nun mal ist. Die Cast ist ebenfalls super und man erkennt einige bekannte Gesichter (z.B. Milo Ventimiglia, der Jess aus Gilmore Girls). 
Staffel 2 läuft bereits in den USA, wann die Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird ist leider noch nicht bekannt. 

Zu guter Letzt habe ich dann "Dexter" - Staffel 1 geschaut.

Bildergebnis für dexter staffel 1

Diese Serie aus dem Jahr 2006 ist natürlich schon etwas älter. Die erste Staffel besteht aus 12 Episoden (Laufzeit je Folge circa 50 Minuten). Doch wie oben bereits erwähnt war ich ein paar Tage ohne Internet und zum Glück habe ich die ersten drei Staffeln von Dexter auf DVD!
Es hat etwas gedauert bis ich mit der Serie warm geworden bin, aber irgendwie konnte sie mich auch packen. Von den drei vorgestellten Serien würde ich sie aber trotzdem auf Platz 3 setzen. 
Die Serie ist FSK-18, zumindest bei den ersten drei Staffeln. Ich finde die Serie ist durchaus brutal und blutig, aber FSK-16 hätte meiner Meinung nach auch gereicht. 
Ich werde mit der Serie auch jeden Fall weitermachen und hoffe, dass sie sich noch steigern kann. 

Welche Serien schaut ihr zur Zeit?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen