Sonntag, 19. Mai 2019

Rezension "Suddenly Forbidden"

Heute gibt es eine Rezension zu dem New Adult-Roman 
"Suddenly Forbidden" von Ella Fields. 

Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Teil der "Gray Springs University" Reihe.

Das E-Book wurde mir im Rahmen der Netgalley-Lesechallenge zur Verfügung gestellt.

Bildergebnis für suddenly forbidden ella fields buch
Verlag: Forever (Ullstein) / Seitenzahl: 330 Seiten / Erscheinungsjahr: Mai 2019 / Übersetzung: Nina Bader / ISBN: 978-3-95818-421-3 / Preis: 12,99€ (Print) / 4,99€ (E-Book)


Inhalt:

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.


Meine Meinung:

Das Buch erzählt die Geschichte von Daisy und Quinn, die als Kinder beste Freunde waren und später auch ein Paar wurden. Doch dann trennen sich ihre Wege und sie treffen auf dem College wieder aufeinander. Quinn ist aber jetzt mit ihrer damaligen besten Freundin zusammen und das bricht Daisys Herz. 

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Daisy und Quinn erzählt und es gibt auch Kapitel in der Vergangenheit, die die Kindheit der beiden erzählen. Dabei überwiegt aber die Perspektive von Daisy. Man bekommt als Leser dadurch einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere und ich mochte vorallem Daisy sehr gerne, auch wenn sie manchmal sehr naiv war. Leider bleiben die Figuren relativ blass und ich konnte nicht so richtig mit ihnen mitfiebern. 

Mit nur knapp 300 Seiten ist das Buch recht kurz, was mir aber gut gefallen hat. Die Geschichte hat ein hohes Erzähltempo, aber es gibt auch kleine Längen die nicht viel zur Geschichte beitragen. Die Figuren können sich dadurch nicht so stark entfalten und entwickeln. Es gibt auch keinen richtigen Höhepunkt in der Geschichte und die Handlung plätschert eher dahin.

Der Schreibstil von Ella Fields hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich schnell und flüssig lesen lassen. Sprachlich war es manchmal etwas unpassend, dies kann aber auch der Übersetzung geschuldet sein. Das Wort "Yeah" wurde ziemlich häufig verwendet, was irgendwann ein wenig nervig wurde.

Fazit:

Trotzdem hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen, es ist ein typischer New Adult/College Roman. Die prickelnden Szenen kommen nicht zu kurz, dafür aber ein wenig das College-Leben. 
Es erscheinen in diesem Jahr noch zwei Folgebände, die aber andere Figuren behandeln. Diese werden in dem ersten Buch hier schon eingeführt und spielen auch für die Geschichte teilweise eine wichtige Rolle. Generell ist die Gschichte von Quinn und Daisy mit diesem Buch abgeschlossen. 
Ob ich die weiteren Bände lesen werde ist noch nicht klar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen