Donnerstag, 9. April 2020

Rezension "Hin und nicht weg"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman 
"Hin und nicht weg" von Lisa Keil.

Das E-Book wurde mir vom Verlag via Netgalley zur Verfügung gestellt.

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe.

Hin und nicht weg
Verlag: Fischer Taschenbuch / Seitenzahl: 432 / Erscheinungsjahr: 2020 / ISBN: 978-3-596-70398-2 / Preis: 10,99€ / 9,99€ (E-Book)


Inhalt:

Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht im Einsatz, und die Herzen der Tierbesitzerinnen fliegen ihm zu. Er will nur eine, aber die heiratet einen anderen.
Anabel aus Berlin tritt den Aushilfsjob in der Praxis Schürmann mit gemischten Gefühlen an. Schließlich passt sie mit ihren Tattoos und ihrem selbstbewussten Auftreten nicht ins beschauliche Neuberg und schon gar nicht an die Seite des charmanten Tierarztes.
Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich näher.
Doch plötzlich steht ein dramatischer Notfall zwischen ihnen und ändert alles.


Meine Meinung:

Der erste Band "Bleib doch, wo ich bin" war im letzen Jahr eine wahre Entdeckung für mich und ich habe mich daher sehr auf den zweiten Band gefreut. Theoretisch kann man das Buch hier unabhängig vom Vorgänger lesen, die Figuren vom ersten Band haben aber noch einen recht hohen Anteil in diesem Buch. Daher würde ich empfehlen, die Bücher der Reihenfolge entsprechend zu lesen.

 In diesem Buch steht der Tierarzt Rob im Vordergrund, den man schon aus dem ersten Band kennt. Wir lesen abwechselnd aus seiner und Anabels Perspektive, die sich kapitelweise ändert. Beide Figuren mochte ich unglaublich gerne und mir waren beide sehr sympathisch. Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr gut und auch die Nebenfiguren werden mit liebevollen Details ausgestattet. 
Ebenfalls treffen die Protagonisten nachvollziehbare Entscheidungen und ihre Handlungen waren immer logisch und realistisch. Das ist meiner Meinung nach in Büchern aus dem Genre nicht immer der Fall.

Wie auch schon im ersten Buch hat mir die Atmosphäre unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von Lisa Keil ist flüssig und sehr eingängig. Sie kann tolle Dialoge mit Witz schreiben und driftet trotzdem nicht ins Kitschige ab. 
Die Grundstory an sich ist natürlich nicht neu, aber dennoch konnte mich die Geschichte überraschen und es ist für mich ein richtiges "Wohlfühlbuch". 
Die Autorin ist Tierärztin und das merkt man bei den Szenen wo Rob als Tierarzt im Einsatz ist. Ihre Beschreibungen sind sehr detailgetreu.  

Fazit:
 
Meine Erwartungen wurden vollsten erfüllt und insgesamt hat mir das Buch sogar noch besser gefallen als Band 1. Meiner Meinung nach ist das Buch die perfekte Frühlingslektüre und ich freue mich, dass es auch noch einen dritten Teil geben wird! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen