Sonntag, 18. Oktober 2015

Meine Leseliste für den Herbst - Teil 2

Den ersten Teil meiner Leseliste habe ich euch schon vorgestellt, hier kommt der zweite Teil.

 
 
"Dark Village - Das Böse vergisst nie" - Kjetil Johnsen:
 
Nora, Benedicte, Trine und Vilde sind Freundinnen. Schon immer.
Doch das Böse lauert in dem kleinen Bergdorf, in dem sie leben.
Eine der vier hat nur noch 20 Tage zu leben, bis sie gefunden wird.
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte.
 
"Serena" - Ron Rash: (englisch)
 
Das frisch verheiratete Paar George und Serena Pemberton kommt 1929 in den Bergen von North Carolina an, um dort sein gemeinsames Leben zu beginnen. Und eine Frau wie Serena haben die Männer dort noch nicht gesehen, sie geht auf Schlangenjagd und rettet sogar ihrem Mann in der Wildnis das Leben, ungewöhnlich für eine Frau dieser Zeit. Doch als Serena erfährt, dass sie niemals ein Kind zur Welt bringen wird, schlägt sie einen Weg ein, der das Leben der abgeschiedenen Gesellschaft für immer verändern wird.
 
"Die Zwölf" - Justin Cronin:
 
Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie für ein geheimes Experiment auserwählt. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und Amys Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden ...


"Feuer und Flut" - Victoria Scott:

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen.


"Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" - Sabaa Tahir:

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen?
Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten.
Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...


Da es doch relativ unwahrscheinlich ist, dass ich alle Bücher im Herbst lese, gehen die ungelesenen Bücher direkt über in meine Winter-Leseliste!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen