Mittwoch, 27. April 2016

Buchadaptionen 2016 (Teil 2)

Anfang des Jahres habe ich den ersten Teil zu kommenden Buchadaptionen gepostet und nun folgt der zweite Teil, nachdem endlich mehr Informationen zu den Filmen verfügbar sind.



Am 9. Juni kommt der dritte Teil der "Sonderdezenat Q-Reihe" von Jussi Adler Olsen in die Kinos.

Schon vor einigen Jahren habe ich das Buch gelesen und obwohl ich die anderen Bücher noch nicht gelesen habe, freue ich mich auf den Film. Den ersten Film "Erbarmen" habe ich damals im Kino gesehen und fand ihn sehr gut!







 
Nur kurze Zeit später, nämlich am 23.6. erscheint "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.

Ich kenne keinen, der sich nicht auf den Film freut und bis dahin muss ich unbedingt noch das Buch lesen!
Der Trailer hat mir sehr gefallen, auch wenn es doch an "Ziemlich beste Freunde" erinnert.

Die Besetzung ist ebenfalls sehr vielversprechend, mit Emilia Clarke bekannt aus "Game of Thrones" und Sam Claflin, der u.a. bei "Die Tribute von Panem" mitgespielt hat.



Worauf ich mich ganz besonders freue ist
"Girl on the Train".
Der Film kommt am 27. Oktober ins Kino!

Das Buch von Paula Hawkins habe ich vor einem Jahr gelesen und es hat mir richtig gut gefallen!

In der Hauptrolle spielt Emily Blunt, die ich als Schauspielerin wirklich toll finde und meiner Meinung nach ist sie die perfekte Besetzung.
Bevor ich ins Kino gehe werde ich das Buch nochmal lesen, um mein Gedächtnis aufzufrischen!

                          
                                          



Außerdem kommt im Sommer ins Kino der dritte und letzte Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier - "Smaragdgrün". Deutschlandstart ist am 30. Juni!

Mir hat die Trilogie damals sehr gut gefallen und auch der erste Film hat mir sehr zugesagt. Beim zweiten war ich dann schon nicht mehr so begeistert, daher werde ich mir den dritten erst einmal nicht ansehen.







Auf welche Buchverfilmung freut ihr euch dieses Jahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen