Donnerstag, 1. September 2016

Ich freue mich auf...(September)

August vorbei - Zeit für einen Blick auf neue Bücher im September!
Auch diesmal ist wieder ein bunter Genre-Mix dabei und jetzt viel Spaß beim Entdecken.

Cecilia Ahern hat ein Jugendbuch geschrieben; "Flawed - Wie perfekt willst du sein". Ich kenne ein paar ihrer anderen Romane und werde dieses hier auch mal lesen. Auf "Die Nachtigall" freue ich mich ganz besonders und ich bin froh, dass es jetzt endlich auf Deutsch erscheint! Das Buch werde ich mir auch sofort kaufen! Von Ann Rosman habe ich letztens erst ein Buch gelesen und das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch gehört zwar zu einer Reihe, aber man kann die Bücher auch als Einzelband lesen.


"Flawed": 29. September
"Die Nachtigall": 19. September
"Das Totenhaus": 19. September

"The Real Thing" von Samantha Young ist eine neue Reihe der Autorin, die sich diesmal eher an die jungen Erwachsenen richtet. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und freue mich auf die neue Reihe! 
 "Goddess of Poison" ist schon Anfang 2015 im Original erschienen und jetzt wurde es auch ins Deutsche übersetzt. Der Inhalt klingt richtig interessant, daher freue ich mich auch auf dieses Buch.
Obwohl ich Band 2 von Red Rising noch nicht gelesen habe, stelle ich euch den dritten Band vor. Ich bin mir sicher, dass ich Band 2 sehr bald lesen werde und dann wartet direkt das letzte Buch auf mich.


"The Real Thing": 9. September
"Goddess of Poison": 19. September
"Red Rising - Tag der Entscheidung": 12. September

Noah Hawley kenne ich als Autor noch nicht, aber das Buch hat mich einfach angesprochen und ich möchte es auch bald lesen! Endlich erscheint der dritte Band der "Mr Mercedes Trilogie"! Die ersten beiden Bände habe ich als Hörbuch gehört, dieses hier werde ich wahrscheinlich lesen.
Ein neues Buch von Laymon erscheint, obwohl der Autor bereits 2001 verstorben ist. Ich habe drei seiner Bücher auf dem SUB, aber freue mich schon sehr darauf.


"Vor dem Fall": 12. September
"Mind Control": 12. September
"Das Ufer": 12. September

Zum Schluss noch eine Gesamtausgabe der Silo-Reihe von Hugh Howey. Ich kenne die Reihe noch nicht, aber jetzt gibt es ja alle Bände in einem, was super praktisch ist. Von Charlotte Link gibt es ein neues Buch, wobei ich ihr letztes Buch immer noch nicht gelesen habe. Ich mag die Autorin aber sehr gerne, daher weiß ich, dass ich ihre Bücher noch lesen werden. 
Bei "London" hat mich in erster Linie das Cover angesprochen, aber auch der Inhalt erscheint vielversprechend!


"Silo": 1. September
"Die Entscheidung": 5. September
"London": 12. September

Auf welche Bücher freut ihr euch im September?



Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Auf "Flawed" freue ich mich schon besonders, weil ich gespannt bin, wie sich die Autorin in einem neuen Genre zurechtfindet. Außerdem klingt der Klappentext wirklich vielversprechend! Aber auch auf "Goddess of Poison" habe ich schon ein Auge geworfen. Ich bleibe direkt mal als Leserin hier, wir scheinen ja einen ähnlcihen Buchgeschmack zu haben ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen