Dienstag, 26. Juli 2016

Rezension "Seven Minutes in Heaven"

Heute gibt es eine Rezension zu dem englischen Buch
"Seven Minutes in Heaven" von Sara Shepard.
 
Das Buch ist das Finale der Lying-Game Reihe! Daher kann es zu Spoilern kommen, wenn ihr die anderen Bücher noch nicht gelesen habt.
 
 
Kurzinformationen:

Verlag: Harper Teen
Seitenzahl: 371
Erscheinungsjahr: 2013
Deutsche Titel: "Und du musst gehn"
ISBN: 9780062128225
Preis: 9,99$

Inhalt:
 
For months, my long-lost twin, Emma, has been living my life and trying to solve my murder. She's unearthed dark secrets about my friends, my family, and my tangled past. But when it comes to finding my killer, she keeps running into dead ends.

Until my body shows up in Sabino Canyon. Suddenly everyone knows there are two girls who look like Sutton Mercer - and that one of them is dead. At first the police assume the body is Emma's. But as questions and accusations start flying, it's harder than ever for Emma to keep playing me. The truth is bound to come out eventually. And when it does, Emma will be suspect number one in my murder investigation. If she can't find my killer before time runs out, she'll end up behind bars... or worse.

___________________________________________________________________

Seit Wochen spielt Emma die Rolle ihrer ermordeten Zwillingsschwester Sutton Paxton perfekt – doch Suttons Mörder hat sie immer noch nicht gefunden. Als plötzlich die Leiche von Sutton entdeckt wird, gerät Emmas sorgfältig konstruierte Lügenwelt ins Wanken. In kürzester Zeit wird Emma Hauptverdächtige Nummer eins. Wenn sie nicht bald den Mörder überführen kann, wird sie hinter Gitter landen – oder noch schlimmer: ihr Leben verlieren …

 
Meine Meinung:
 
Der Abschluss der Reihe ist endlich da!
Schon in fünf Büchern durften wir mitfiebern und miträtseln, wer der Mörder von Sutton ist.
Jetzt im letzten Band soll sich nun alles auflösen.
 
Wie immer wird die Geschichte aus der Sicht von Sutton erzählt, Sie beobachtet quasi als Geist die Bemühungen ihrer Zwillingsschwester und muss dabei zusehen, wie sie sich als Sutton ausgibt.
Jetzt im letzten Band laufen die Fäden zusammen und Emma steht kurz davor, das Rätsel um Suttons Tod aufzudecken.

Die vorherigen Bücher haben sich immer an demselben Schema orientiert. Es gab eine oder einen Verdächtigen und darum ging es dann im gesamten Buch.
Dieses Buch unterscheidet sich etwas von den anderen Bänden, einfach aus dem Grund, dass hier die große Auflösung kommt. Meiner Meinung nach wurde es auch langsam Zeit dafür.
Mir haben die Bücher generell gut gefallen, allerdings finde ich die Handlung teilweise unnötig in die Länge gezogen. Klar mit 6 Büchern lässt sich mehr Gewinn rausholen, als nur mit 3 Bänden.
Nachher hat sich einfach zu viel wiederholt.

Die Auflösung ist auch so eine Sache für sich. Einerseits bin ich mit ihr zufrieden, andererseits hätte ich mir hier eine große Wendung und Überraschung gewünscht. Es wurden schon so viele Verdächtige ausgeschlossen, dass eigentlich nicht mehr viele übrig blieben.
Die Auflösung ist nicht unlogisch, oder an den Haaren herbeigezogen. Für mich ist sie aber auch nicht der erwartete Höhepunkt der ganzen Reihe.

Der Schreibstil ist wie immer super, dazu habe ich mittlerweile in jeder Rezension etwas geschrieben.
Insgesamt hat Sara Shepard eine solide Jugendbuchreihe geschrieben, die anfangs sehr innovativ gewesen ist, aber zum Ende hin doch etwas geschwächelt hat.
Das Setting und die Atmosphäre können überzeugen und die Bücher sind ebenfalls sehr kurzweilig.

Fazit:

Der letzte Band konnte mich nur bedingt überzeugen. Die Reihe hat mir generell aber gut gefallen und gerade auf Englisch waren die Bücher sehr gut zu lesen!
Ich kann die Reihe empfehlen und ich weiß auch, dass die Reihe zusammen mit Pretty Little Liars eine sehr große Fangemeinde hat.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen