Samstag, 31. März 2018

Ich freue mich auf...April (2018)

Der April steht schon vor der Tür und es warten wieder einige tolle Bücher darauf entdeckt zu werden. Heute stelle ich euch 6 Neuerscheinungen vor.

Am 20. April erscheint das neue Buch "Kleine Feuer überall" von Celeste Ng. 
 Das erste Buch der Autorin liegt noch auf meinem SUB, aber da ich schon so viele tolle Stimmen über die Autorin gehört habe, wollte ich euch das neue Buch unbedingt vorstellen. Die Inhaltsangabe verrät sehr wenig über die Geschichte und es scheint so, dass es auch einen spannenden Aspekt geben wird!

"Die Tyrannei des Schmetterlings" von Frank Schätzing erscheint am 24. 04. und thematisiert die künstliche Intelligenz. Dieses Buch spricht mich total an und ich hoffe, dass es ein wenig an "Der Schwarm" herankommt. Das Buch ist mal wieder etwas hochpreisiger, ich werde es aber wahrscheinlich meinem Vater zum Geburtstag schenken und dann hab ich ja auch was davon! 

Am 16. April erscheint "Der Neue" von Tracy Chevalier. 
Der 200 Seiten "kurze" Roman spielt im Amerika der 1970er-Jahre und im Mittelpunkt steht der afroamerikanische Osei. Ich denke, dass Chevalier ein Portrait der damaligen Zeit geschrieben hat und dass die Geschichte sehr eindrücklich sein wird. 

Coverbild Kleine Feuer überall von Celeste Ng, ISBN-978-3-423-28156-0https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Chevalier_TDer_Neue_182092.jpg


Bereits am 3. April erscheint der Jugendbuch-Thriller "Jemand ist in deinem Haus" von Stephanie Perkins. Die Autorin ist mir bereits bekannt und ich freue mich sehr darauf, mal ein Buch von ihr auf Deutsch zu lesen. Bei spannenden Jugendbüchern bin ich immer etwas skeptisch, aber hier bin ich sehr zuversichtlich, dass es mir gefallen wird. 

Auch diesem Monat habe ich wieder zwei englische Bücher dabei. Ebenfalls am 03. 04. erscheint "All the beautiful lies" von Peter Swanson. Der Autor hat im letzten Jahr ein Jahreshighlight von mir geschrieben und ich freue mich sehr auf das neue Buch von ihm. Je nachdem wann es auf Deutsch erscheint, werde ich noch mit dem Lesen warten. 

Am 17. April erscheint das neue Buch "The Elizas" von Sara Shepard. Diesmal hat sie kein Jugendbuch geschrieben, sondern ein Buch für Erwachsene. Ich mag die Bücher der Autorin total gerne und bin gespannt wie mir ihr neues Werk gefallen wird.

 Bildergebnis für all the beautiful liesBildergebnis für the elizas


Auf welche Bücher freut ihr euch im April?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen