Etwas verspätet gibt es heute meinen Lesemonat für den Februar für euch!
Ich habe 5 Bücher gelesen und 1 Hörbuch gehört.
"Zeit im Wind" von Nicholas Sparks war ein Re-Read, denn nachdem ich den Film nochmal geschaut hatte, wollte ich die Geschichte ein weiteres Mal lesen. Das Buch ist sehr berührend, finde den Film aber stellenweise besser.
Danach habe ich endlich den ersten Band der Krimi-Reihe von J.K. Rowling gelesen. "Der Ruf des Kuckucks" ist ein typischer Kriminalroman und der Fokus liegt eindeutig auf den Ermittlungen. Stellenweise war mir das Buch zu langatmig, die Protagonisten waren aber überzeugend und ich freue mich auf den zweiten Band!
Mein Monatshighlight war dann "Tausend kleine Lügen" von Liane Moriarty. Die Geschichte wird sehr spannend erzählt und die Atmosphäre hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch wurde auch als Serie unter dem Titel "Big little lies" verfilmt. Mehr dazu dann in meinem Serien-Rückblick.
"Zeit im Wind": 256 Seiten / 4 Sterne
"Der Ruf des Kuckucks": 640 Seiten / 3 Sterne
"Tausend kleine Lügen": 448 Seiten / 5 Sterne
Danach habe ich mich an das Science-Fiction-Genre herangewagt.
Der erste Band der Paradox-Reihe von Phillip P. Peterson hat mir richtig gut gefallen, auch wenn mir das Ende nicht zu Hundertprozent zugesagt hat.
Band 2 war dann leider etwas schwächer für mich! Zum ersten Buch gibt es auch eine Rezension.
"Paradox 1": 451 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Paradox 2": 300 Seiten / 3 Sterne
Als Hörbuch habe ich dann den dritten Band der "Louisa-Clark-Reihe" von Jojo Moyes gehört.
Bei "Mein Herz in zwei Welten" war ich anfangs etwas skeptisch, da mir der zweite Band nicht so gut gefallen hat. Der dritte Teil konnte mich aber wieder überzeugen und ich finde es einen gelungenen Abschluss für die Trilogie. Dazu gibt es ebenfalls eine Rezension.
"Mein Herz in zwei Welten": 15 Stunden, 28 Min./ 4 Sterne / Rezension
Habt ihr schon eines der Bücher gelesen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen