Donnerstag, 8. Januar 2015

Meine angefangenen Buch-Reihen - Teil 1 (Stand: Januar 2015)

Heute möchte ich euch meine angefangenen Reihen vorstellen.
Ich werde diesen Post in mehrere Teile aufteilen, da ich sehr viele angefangene Reihen habe.
 
 
1. Die Auslese-Trilogie von Joelle Charbonneau:
 
Ich habe den ersten Teil vor Kurzem gelesen und war sehr begeistert. Es erinnert sehr stark an die Tribute von Panem. Der zweite Teil erscheint jetzt im Januar und ich freue mich schon sehr darauf und hoffe er wird genauso gut wie der erste Teil.
Im englischen haben die Bücher der Trilogie alle einen anderen Namen. Im deutschen wurde der Titel jeweils durch einen Untertitel ergänzt, was ich persönlich nicht so mag. So kommt man schon mal durcheinander mit der Reihenfolge.
Teil 1: Nur die Besten überleben --> Rezension
Teil 2: Nichts vergessen und nie vergeben (erscheint am 12.1.)
Teil 3: wird voraussichtlich Anfang 2016 erscheinen

Update: Teil 2 habe ich noch Ende Januar gelesen
-->Rezension

2. Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer:




Von dieser Reihe sind bisher drei Bände erschienen und ich habe den ersten Band gelesen. Es handelt sich dabei um Märchenadaptionen, die in der Zukunft spielen. Die Idee dahinter gefällt mir wirklich gut und ich möchte die Serie bald weiterlesen.
Teil 1: Wie Monde so silbern
Teil 2: Wie Blut so rot
Teil 3: Wie Sterne so golden              

Amor-Trilogie


3. Die Amor-Trilogie von Lauren Oliver:
Auch von dieser Reihe habe ich nur den ersten Teil gelesen. Es handelt sich um eine Dystopie, in der die Liebe eine Krankheit ist und man begleitet Lena die irgendwann beginnt zu verstehen, was es damit auf sich hat. Auch diese Reihe möchte ich fortsetzen.
Teil 1: Delirium
Teil 2 : Pandemonium
Teil 3: Requiem
Außerdem gibt es mehrere Kurzgeschichten zu einzelnen Charakteren.

4. Sommerflirt-Trilogie von Simone Elkeles:
Hier habe ich schon zwei Bücher gelesen. Ich finde diese Reihe sehr unterhaltsam, aber den zweiten Band fand ich schon nicht so gut wie der erste Band. Mal sehen wann ich dazu komme die Reihe zu beenden. Die Geschichte dreht sich um Amy und Avi, die sich im ersten Band in Israel kennenlernen.
Teil 1: Nur ein kleiner Sommerflirt
Teil 2: Zwischen uns die halbe Welt
Teil 3: Kann das auch für immer sein?

5. Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare:
Wer kennt diese Reihe nicht? Ich habe bis Band 5 gelesen, der 6. und letzte Band ist noch nicht in Deutschland erschienen. Band 1 habe ich zuerst auf englisch gelesen und dann nochmal alle Bücher auf deutsch. Mir gefällt die Reihe gut, wobei ich Teil 2 etwas schwach finde. Die Bücher sind generell sehr lang und beim 5. Band wusste ich schon nicht mehr was im 4. Teil passiert ist. Trotzdem bin ich auf das Finale gespannt. Der letzte Band erscheint im März!
Teil 1: City of Bones
Teil 2: City of Ashes
Teil 3: City of Glass
Teil 4: City of Fallen Angels
Teil 5: City of Lost Souls
Teil 6: City of Heavenly Fire
Auch die Verfilmung vom ersten Teil gefällt mir sehr gut.

6. If I Stay-Reihe von Gayle Forman
Mal keine Trilogie, sondern eine Duologie. Dementsprechend habe ich nur den ersten Teil gelesen. Er wurde auch schon in meinen Jahresfavoriten erwähnt und hat dementsprechend auch 5 Sterne von mir bekommen. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen.
Teil 1: Wenn ich bleibe --> Rezension
Teil 2: Nur diese eine Nacht






7. Sommer-Reihe von Jenny Han:
Auf diese Trilogie bin ich Mitte des Jahres aufmerksam geworden und habe den ersten Teil passender Weise im Sommerurlaub gelesen. Man begleitet die junge Belly in ihrem Sommerurlaub, indem sie das erste Mal merkt, dass sich andere Jungs für sie interessieren. Ich werde diese Reihe aber frühestens im Sommer weiterlesen.
Teil 1: Der Sommer als ich schön wurde
Teil 2: Ohne dich kein Sommer
Teil 3: Der Sommer der nur uns gehörte

8. Wait for you-Reihe von J.Lynn (alias Jennifer L. Armentrout)
Bisher sind 4 Teile erschienen. Es handelt sich um Young Adult Bücher und sie handeln von verschieden Paaren. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, aber manche Figuren tauchen in den anderen Bänden nochmal auf. Ich habe nur den 2. Band gelesen, aber möchte noch die anderen Teile lesen, da ich den zweiten Band wirklich gut finde.
Teil 1: Wait for you
Teil 2: Be with me --> Rezension
Teil 3: Trust in me
Teil 4: Stay with me

9. Evermore von Alyson Nöel:
Diese Reihe hat 6 Bände, was mich persönlich leicht abschreckt. Auf Anraten einer Bekannten habe ich den ersten Band gelesen und mochte ihn auch. Doch der zweite Teil hat mir überhaupt nicht gefallen und ich habe aufgehört weiterzulesen.. Ich weiß noch nicht ob ich die Reihe weiterlesen möchte, aber wenn dann leihe ich mir die Bücher in der Bücherei.
Hauptfigur ist Ever, die seit dem Tod ihrer Eltern die Gedanken von anderen hören kann, außer bei Damen.
Teil 1: Die Unsterblichen
Teil 2: Der Blaue Mond
Teil 3: Das Schattenland
Teil 4: Das Dunkle Feuer
Teil 5: Der Stern der Nacht
Teil 6: Für immer und ewig

10. Costa Rica-Reihe von Anna Paredes:
Ich lese immer wieder gerne historische Romane, die in exotischen Ländern spielen. Ich mag die Neuseeland-Trilogie von Sarah Lark super gerne und auch diese Autorin konnte mich überzeugen.
Ich habe unwissend den zweiten Teil gelesen und erst danach festgestellt, dass es der zweite Band einer Trilogie ist. Aber man konnte das Buch trotzdem verstehen. Allerdings weiß ich nicht ob ich den ersten Teil noch lesen werde, oder die Reihe überhaupt weiterlese. Momenten habe ich daran nicht das große Interesse, aber wer weiß..
Teil 1: Das Land zwischen den Meeren
Teil 2: Die Spur des grünen Leguans --> Rezension
Teil 3: Der Ruf des Göttervogels (erscheint am 17. August)



So das war der erste Teil meiner angefangenen Buch-Reihen. Ich werden den Post aktualisieren, wenn ich ein weiteres Buch gelesen habe.
Es wird auch noch einen weiteren Post geben mit weiteren Büchern, da ich viele angefangene Reihen habe und auch immer wieder welche anfange.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen