Montag, 9. Februar 2015

Liebster Award

Ich wurde von Hibiscus Flower vom Blog in the prime time of life für den Liebster Award nominiert.


Die Regeln lauten folgendermaßen:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die gestellten Fragen.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus.


Hier sind die Fragen, die ich von Hibiscus Flower gestellt bekommen habe:


1. Wenn ich dich um einen Buchtipp bitten würde, welches Buch würdest du mir sofort, ohne nachzudenken, empfehlen ?
Harry Potter (egal welcher Band)

2. Wurde dir als Kind von deinen Eltern vorgelesen ?
Ja, hauptsächlich Märchen und später habe ich zusammen mit meiner Mutter die Harry Potter Bücher gelesen
3. Sammelst du irgendetwas, das mit Büchern zu tun hat ?
Nicht direkt; ich habe einige Lesezeichen, aber würde das nicht als Sammlung bezeichnen
4. Hast du ein Buch doppelt ?
Aktuell sogar 2! Eins habe ich "ausversehen" gekauft weil ich dachte ich hätte es noch nicht und ein Buch hat mein Papa gekauft, obwohl ich es schon besitze.
5. Verschenkst du auch Bücher, um die Leute um dich herum zum Lesen zu animieren ?
 Meiner Oma schenke ich Bücher, aber sie ist auch eine Leseratte. Die Idee Bücher zu verschenken sollte ich aber beherzigen
6. Schreibst du Widmungen oder Notizen in ein Buch ?
Nein
7. Welche Bücher bevorzugst du im Urlaub ?
 Leichte Kost und auch gerne Bücher, die auch im Sommer spielen
8. Hast du ein Lesezeichen oder wie merkst du dir die Seite, auf der du als letztes gelesen hast ?
Ja ich benutze ein Lesezeichen. Ich wechsele zwischen einem Lesezeichen von meinem Lieblingsfußballverein und einem Mini-Lesezeichen in Cupcake-Form
9. Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt ?
"Die Arena" von Stephen King
10. Wie alt ist das älteste Buch in deinem Regal ?
"Harry Potter und der Stein der Weisen" ist von 1999
11. Kannst du dich von Büchern trennen ?
Ja, ich vertausche Bücher bei Tauschticket, die ich definitiv nicht mehr lesen werde und die auch kein besonderers Cover haben


Ich nominiere:
Nati:Buecher Hascherl
Maura: The emotional life of books
Sarah: Sarah's Bücherhöhle
Nadine: misshappyreading
Surya: Surya liest
Rica: Rica designs
Jessica: Jekranta
Kristina: Jekranta
Angelina: Jekranta
Lea: Buchjunkie
Ayleen: Lasszeilensprechen

Hier sind meine 11 Fragen:

1. Wie bist du zum Lesen gekommen?
2. Was ist dein Lieblingsgenre?
3. Würdest du lieber nur Einzelbände oder nur Reihen lesen?
4. Wann liest du am liebsten?
5. Gibt es ein Buch, das du schon mehrmals gelesen hast?
6. Liest du Bücher passend zur Jahreszeit?
7. Von welchem Autor/welcher Autorin würdest du jedes Buch kaufen?
8. Lieber Taschenbuch oder Hardcover?
9. Ein Protagonist/eine Protagonistin die du als Vorbild sehen könntest?
10. Dein Lieblingsbuch als Kind?
11. Dein liebster Charakter, der einen Bösewicht verkörpert?

Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr, dass du dabei mitgemacht hast.
    Tolle Antworten <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen

  2. Woop Woop, vielen Dank.
    Hier ist mein Post:
    http://misshappyreading.blogspot.de/2015/02/award-marathon.html
    Kuss Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,

    ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber nachdem ich nur 6 mal teilgenommen habe, beschränke ich mich auf die bereits gegebenen Antworten ;-)

    http://lasszeilensprechen.blogspot.com/2015/01/liebster-award-bzw-uber-mich.html

    Liebe Grüße,
    Ayleen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Nominierung! Ich werde selbstverständlich mitmachen, nur wird es wohl etwas dauern ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen