Sonntag, 26. April 2015

Rezension zu "Stay with me"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman "Stay with me" von J.Lynn (Pseudonym von Jennifer L. Armentrout). Das Buch ist auch dem Bereich New Adult und wurde mir freundlicherweise vom PIPER-Verlag zur Verfügung gestellt.

 
Kurzinformationen:
 
Verlag: PIPER
Seitenzahl: 504
Erscheinungsjahr: April 2015
Originaltitel: Stay with me (2014)
ISBN: 978-3-492-30619-5
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
 
Inhalt:
 
Das neue Leben, das Calla sich mühsam aufgebaut hat, wird eines Tages erschüttert, als sie erfährt, dass ihre Mutter verschwunden ist – spurlos, aber alles andere als folgenlos, denn sie hat nicht nur Callas gesamten Ersparnisse fürs College gestohlen, sondern auch noch einen hohen Berg an Schulden angehäuft, für den Calla nun geradestehen soll.
 
Um das Chaos zu beseitigen, das ihre Mutter hinterlassen hat, kehrt Calla zurück in die Kleinstadt, von der sie dachte, sie für immer hinter sich gelassen zu haben. Dort trifft Calla auf Jackson James, der die Bar ihrer Mutter vorübergehend übernommen hat. Jax ist verdammt groß, verdammt sexy und irritierend intensiv. Er hilft Calla, bei der Suche nach ihrer Mutter, doch die Art, wie er sie ansieht, macht deutlich, dass er mehr sein will, als nur ihr guter Freund – viel mehr.
 
Meine Meinung:
 
Nach "Be with me" ist dies das zweite Buch aus der Reihe, was ich gelesen habe.
Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, aber die Hauptpersonen tauchen immer wieder auf, so dass man an der ein oder anderen Stelle gespoilert werden könnte.
 
Calla ist eine interessante Protagonistin. Sie steht schon lange auf eigenen Beinen und schlägt sich durch ihr Leben. Ihr Gesicht und ihr Körper sind entstellt, nachdem sie einen Unfall hatte.
Nach und nach erfährt man mehr über ihre Lebensumstände und wie es zu ihren Narben etc. gekommen ist. Dadurch habe ich schnell Sympathien für sie entwickelt.
Nach einer Zeit hat mich die Protagonistin allerdings etwas genervt.
Durch ihre Narben hat sie extreme Komplexe und die Autorin bringt diese auf gefühlt jeder Seite ins Spiel. Ständig hat Calla Selbstzweifel und diese werde natürlich nicht besser, als sie den attraktiven Jax kennenlernt.
Zwar kann ich das total nachvollziehen, aber irgendwann reichte es dann auch mal.
 
Jax dagegen gefällt mir als Charakter sehr gut. Er ist kein "Badboy" und gerade deshalb sehr sympathisch. Natürlich ist er wie fast jeder Protagonist sehr attraktiv und gutaussehend. Ich glaube das ist in jedem Buch so: Es gibt nur "perfekte" Menschen.
Das diese Geschichten oft recht unrealistisch sind, sollte einem vor dem Lesen klar sein.
Mich persönlich stört es nicht und ich glaube das ist ein Aspekt, der Voraussetzung ist für New-Adult-Romane.
Auch das Liebesleben der Protagonisten kommt nicht zu kurz, aber es war immer schön beschrieben. Manchmal sehr direkt, aber mich hätte es auch gestört, wenn solche Sachen zu sehr umschrieben gewesen wären, bzw. nur angedeutet gewesen wären.
Man sollte auch beachten, dass grundsätzlich alle Protagonisten, egal aus welchem Buch, fantastischen Sex haben. (Meiner Meinung nach ist dies nicht wirklich realistisch).
 
Die Geschichte neigt an manchen Stellen zu extremer Dramatik. Auch das wurde mir zwischenzeitlich zu viel. Diese Dramatik war eigentlich nicht unbedingt notwendig.
 
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hingegen ist einfach klasse. Die 500 Seiten sind nur so verflogen und man konnte richtig in der Geschichte versinken.
Was New-Adult Bücher angeht ist sie zusammen mit Samantha Young definitiv meine Lieblingsautorin!
 

Fazit:
 
Wer Bücher aus diesem Genre gerne liest, sollte sich dieses hier auf keinen Fall entgehen lassen.
Ich möchte auf jeden Fall noch den ersten Band aus der Reihe lesen.
Trotz einiger negativer Aspekte, konnte mich das Buch überzeugen.
 


Hier findet ihr eine meine ersten Rezensionen, nämlich zu "Be with me"

Auf der Seite vom Verlag könnt ihr noch weiter stöbern!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen