Mittwoch, 1. Juli 2015

Lesemonat Juni 2015


Der Juni ist schon wieder rum und es ist Zeit für meinen Lesemonat.
Ich bin recht zufrieden, obwohl ich nicht so viel Lesen konnte wie ich gerne gewollt hätte. Es stehen mal wieder Klausuren für die Uni an und die haben natürlich Vorrang.

Angefangen hat der Monat mit einem eBook:


"Sylter Wolken" - Sarah Mundt:

Inhalt: Ein schwarzer Tag für Kathi: Zuerst verliert sie ihren Job und dann erwischt sie auch noch ihren Freund Till mit einer anderen im Bett. Das ist zu viel! Sie schnappt sich ihre Koffer, ihren Kater Walter und fährt zu ihrer Großmutter nach Sylt. Erst mal raus aus Hamburg und an der Nordsee wieder einen klaren Kopf bekommen! Aber statt alle Probleme hinter sich zu lassen, kommen lauter neue Herausforderungen auf Kathi zu. Das Dach des Hauses muss dringend renoviert werden und die neue Arbeit in einem Gourmetrestaurant ist nicht ohne. Dann ist da noch der Tierarzt Björn, für den sie vielleicht mehr als Freundschaft empfindet – und schließlich taucht auch noch Till wieder auf, der sie verzweifelt um Verzeihung bittet.
Aber Kathi wäre nicht Kathi, wenn sie sich nicht den Herausforderungen stellen und eine Lösung finden würde. 


Zu dem Buch gibt es eine Rezension.

Das Buch hat 266 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen!




"Die achte Wächterin" - Meredith McCardle:


Inhalt: Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem mysteriösen Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ...

Auch zu diesem Buch gibt es eine Rezension.

Es hat 416 Seiten und von mir 3 Sterne bekommen.



"The Lying Game" - Sara Shepard:


Inhalt: Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...

Auch zu diesem Buch gibt es eine Rezension.

Es hat 307 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen.






"Nacht im Central Park" - Guillaume Musso:

Inhalt: Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf, kennen sich nicht, und können sich an nichts erinnern. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt. 
Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice' T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte, und nun ein weiteres Mal ihr Leben aus den Angeln hebt.
Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis ...

Hier findet ihr die Rezension.

Das Buch hat 380 Seiten und von mir 3 Sterne bekommen.


"Never Have I Ever" - Sara Shepard:
                                                          

Inhalt: »Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.« Emma Paxton hat das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton übernommen. Sie will herausfinden, wer Sutton ermordet hat. Allein der Mörder kennt ihr Geheimnis – schon einmal ist Emma knapp einem Mordanschlag entkommen. Verdächtige: Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emma immer wieder auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Was hat es mit dem mysteriösen LYING GAME auf sich? Bei welchem bösen Spiel ist Sutton zu weit gegangen? Emma vertraut niemandem außer Ethan – dem Jungen, der ihr Geheimnis längst durchschaut hat …

Das Buch hat 309 Seiten und von mir 3 Sterne bekommen.

Hier findet ihr die Rezension.






Zum Schluss habe ich gelesen: "Magnolia" - Kristi Cook:

Inhalt: In Magnolia Branch, Mississippi, The Cafferty and Marsden families are practically royalty. Neighbors since the Civil War, the families have shared vacations, holidays, backyard barbecues, and the overwhelming desire to unite their two clans by marriage. So when the families finally have a baby boy and girl at the same time, the perfect opportunity seems to have arrived.

Except Jemma Cafferty and Ryder Marsden have no intention of giving in to their parents’ wishes. They’re only seventeen—oh, and also? They hate each other. Jemma can’t stand Ryder’s nauseating golden-boy persona, and Ryder would prefer it if stubborn-headed Jemma didn’t exist. And their communication is not exactly effective: even a casual hello turns into a yelling match.

But when a violent Mississippi storm ravages through Magnolia Branch, it unearths feelings Jemma and Ryder didn’t know they had. And the line between love and hate just might be thin enough to cross…


Auch hier findet ihr eine Rezension.


Das Buch hat 336 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen.

Meine Highlights waren auf jeden Fall "The Lying Game" und "Magnolia"!
Außerdem bin ich sehr stolz auf mich, dass ich drei englische Bücher gelesen habe und ich möchte für die "Let's read in english" - Challenge noch viele mehr lesen.

Insgesamt habe ich 2014 Seiten gelesen, das sind 67 Seiten am Tag.

1 Kommentar:

  1. Toll, dass du auch auf Englisch liest. Das mache ich auch gerne :).

    AntwortenLöschen