Samstag, 2. Januar 2016

Meine gelesenen Bücher 2015 und Tops/Flops

Das Jahr 2015 ist vorbei und es ist an der Zeit ein Resümee zu ziehen.
 
Gelesen: 104 Bücher (davon 3 Hörbücher)

Diese habe ich in folgende Kategorien eingeteilt

Englische Bücher: 21
Jugendbücher: 24
Romane: 14
Young Adult: 10
Fantasy/Mysterie/ Sciene-Fiction: 12
Historische Romane: 7
Krimis/Thriller/ Horror: 13
Biographie: 2
Graphic Novel: 1



Ich möchte weiterhin viele englische Bücher lesen und gerne wieder mehr Thriller etc. lesen!
 
Bei über hundert Büchern sind natürlich viele Tops und Flops angefallen. Dabei handelt es sich um meine persönliche Meinung und es kann gut sein, dass ihr eines meiner Tops ganz schlecht fandet oder umgekehrt.
Tops:


 


Flops:





Ich habe im Jahr 2015 auch die Orte festgehalten, die ich in meinen Büchern besucht habe (Around the world). Dies werde ich in diesem Jahr wieder machen.





Für 2016 erhoffe ich mir, dass ich wieder viel zum Lesen kommen werde und einige SUB-Leichen endlich weg lesen kann!

Kommentare:

  1. Huhu,

    "Die Königin der Schatten" habe ich bereits auf englisch gelesen und fand es auch ganz toll! Zwar gab es einige Schwachstellen, aber ich hoffe die erklären sich mit den Folgebänden (muss mir das zweite Buch noch kaufen).

    "Throne of Glass", "Bob, der Streuner" und "Der Übergang" liegen noch auf meinem SuB, da bin ich ganz gespannt drauf. Dass du sie gut fandest ist bestimmt schon mal ein Plus :)

    Von deinen Flops habe ich (zum Glück?) noch nichts gelesen. Aber "Roter Mars" möchte ich gerne noch lesen, da ich eigentlich Sci-Fi total gerne mag. Mal sehen, wie es mir damit ergehen wird, falls ich es irgendwann mal lese :)

    Liebe Grüße vom kleinen Igel,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bob der Streuner habe ich an einem Tag weggelesen, die Geschichte ist einfach wunderschön!
      Im Mai kommt der zweite Band von Die Königin der Schatten raus, da freue ich mich schon sehr drauf :)

      LG :)

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Unter deinen Top Büchern habe ich schon ein paar auf meinem SUB: Anna and the French Kiss (auf deutsch) und Die Magie der kleinen Dinge zum Beispiel. ;) Die Auslese und Königin der Schatten sind noch auf meiner Wunschliste. Throne of Glass räumt bei mir heuer auch so richtig ab. Diese Reihe ist wirklich toll und ich mag die Protagonistin so gerne. :D

    Ohjeh, ich war gerade echt geschockt, als ich Vampire Academy bei deinen Flops entdeckt habe. So schade, dass dir der Reihenauftakt nicht gefallen hat! Ich liebe diese Reihe ♥

    Ich wünsch dir ein schönes neues (Blogger) Jahr 2016! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit "Vampire Academy" irgendwie nicht klargekommen, vllt. bin ich mit falschen Erwartungen daran gegangen..
      Bei Throne of Glass freue ich mich schon auf Band 2 und 3, werde den ersten Band wahrscheinlich vorher nochmal lesen!

      Das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  3. Wow Christina, 104 Bücher in einem Jahr, das ist wirklich eine ganze Menge. Wie machst du das nur? ;)

    "Die Gestirne" und "Das Licht der letzten Tage" sind zwei Bücher, die auch zu meinen Highlights 2015 gehören. Aber ich finde das schon wirklich immer wahnsinnig schwer sich zu entscheiden.

    "After Passion" gehört hingegen nicht zu meinen Flops. Es ist natürlich nicht eines der besten Bücher, die ich gelesen habe, aber auf jeden Fallgelungene Fan Fiction.

    Finde ich übrigens toll, dass du so viel auf Englisch liest. Dieses Jahr kam ich gerade mal auf ein einziges englisches Buch und das ist wirklich arg wenig :o

    Ganz liebe Grüße,
    Sophie
    http://www.buchstabenmagie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Von deinen Tops habe ich drei gelesen, King, Bowen, Mandel, und eines steckt noch im eReader, Gabaldon.

    "Roter Mars" habe ich seinerzeit sehr gerne gelesen, allerdings wenn dir der erste schon nicht zusagt, besser werden sie nicht. Robinson hat da die devinitive Space-Soap-Opera abgeliefert, meiner Meinung nach.

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Christina :)

    Von deinen Tops kenne ich: Das Licht der letzten Tage (es war zwar kein Highlight, hat mir aber gut gefallen) und Die Auslese (eins meiner Highlights ♥). "Feuer und Stein" höre ich gerade, habe aber momentan einen kleinen Durchhänger :(

    Deine "Around the world" Grafik finde ich total super! Ich glaube, das merke ich mir fürs nächste Jahr ♥

    Nun wünsche ich dir ein tolles (Lese-)Jahr 2016!
    Liebe Grüße,
    Corina

    Hier kommst du zu meiner Jahresstatistik: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/mein-lese-jahr-2015.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon soo auf den dritten Band von Die Auslese :))

      Zu Weihnachten habe ich den zweiten Band von Outlander (Die geliehene Zeit) bekommen, das werde ich demnächst anfangen und vorher habe ich nochmal zur Auffrischung die Serie geguckt. Kann ich auch nur empfehlen :)

      LG Christina

      Löschen