Sonntag, 31. Januar 2016

Rezension "Love & Lies"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Romantic-Thrill Roman
"Love & Lies - Alles ist erlaubt" von Molly McAdams.
 
 
Bei dem Buch handelt es sich um einen New Adult Roman und es ist der Auftakt einer Reihe. Im englischen ist bereits der zweite Teil und eine Kurzgeschichte erschienen.
 

Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!
 




Kurzinformationen:
 
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 416
Erscheinungsjahr: Januar 2016
Originaltitel: "Forgiving Lies"
Übersetzung: Sabine Schilasky
ISBN: 978-3-453-41921-6
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)
 
Inhalt:
 
Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen.
 
Meine Meinung:
 
Zunächst lässt sich sagen, dass die Autorin mit diesem Buch das Rad, bzw. in dem Fall das New Adult Genre, nicht neu erfunden hat.
Die Protagonistin hat eine schwere Vergangenheit und versucht woanders ihr Leben neu aufzubauen und trifft dann einen attraktiven jungen Mann, der ihr Leben verändert.
Bei diesem Buch kommt aber noch ein anderes Element hinzu, was nicht unbedingt typisch für dieses Genre ist - leichte Thriller-Elemente. Die Betonung liegt hier aber auf leicht, man darf keinen spannenden Thriller erwarten!

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Rachels und Kashs Perspektive. Der Einstieg war etwas holprig, ich musste mich erst an die beiden Perspektiven gewöhnen und man bekommt am Anfang einige Hintergrundinformationen zu den beiden Charakteren.

Die weitere Entwicklung und der Aufbau der Geschichte haben mir gut gefallen. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten baut sich langsam auf und die Autorin gibt den Figuren genug Zeit sich zu entwickeln. Besonders Kash hat mir als Protagonist sehr gut gefallen, da er sehr charmant und witzig und kein typischer Bad-Boy war!
Rachel's Charakter hat mir am Anfang ebenfalls gut gefallen, zum Ende hin hat sich dies aber etwas verändert und ich mochte sie nicht mehr ganz so sehr, da sie doch recht naiv war.
Mit ihrer besten Freundin Candice konnte ich dagegen überhaupt nicht viel anfangen, sie war mir absolut unsympathisch. Ich weiß natürlich nicht, ob dies von der Autorin so beabsichtigt gewesen ist, aber für mich war sie keine gute Freundin.

Kash lebt mit seinem Kollegen Mason zusammen und die beiden arbeiten als Undercover-Cops. Von ihrer Arbeit hat man aber leider nicht viel erfahren und dieser Aspekt der Geschichte verlor sich auch im Laufe der Handlung.
Zum Ende hin kommt dann eins zum anderen und die Geschichte verliert dadurch auch etwas an Glaubwürdigkeit. Stellenweise war die Handlung auch vorhersehbar, wodurch dann auch keine Spannung aufgekommen ist.

Besonders gut gefallen hat mir, wie die Autorin die Interaktion zwischen den beiden Protagonisten gestaltet hat und dass sich die Geschichte hat schnell lesen lassen. Das Buch hat knapp etwas über 400 Seiten und es wurde nie langweilig! Der Schreibstil an sich war aber nichts Besonderes.
Außerdem wurde der Fokus nicht zu sehr auf die sexuelle Beziehung zwischen den beiden Charakteren gelegt, es gibt zwar ein oder zwei Szenen, das Buch ist aber nicht voll davon!

Am Ende hatte ich das Gefühl, dass die Autorin unbedingt einen Cliffhanger schreiben wollte um die Leser auf Band 2 neugierig zu machen. Grundsätzlich ist das auch voll in Ordnung, aber hier wirkte es sehr gewollt und konstruiert.

Fazit:

Interessanter Genre-Mix, den man aus New Adult Büchern nicht so kennt. Für mich hätte es aber viel spannender sein dürfen! Das Buch hat einige kleine Schwächen, gerade zum Ende hin, weswegen ich hier 2 Sterne abziehen muss.

 

Band 2 "Love & Lies - Alles ist verziehen" erscheint am 8. März!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen