Sonntag, 14. Februar 2016

Rezension "Hide and Seek"

Heute gibt es eine Rezension zu dem englischen Buch
"Hide and Seek" von Sara Shepard.
 
Es handelt sich dabei um den vierten Teil der Lying Game Reihe.

Ich versuche natürlich nicht zu spoilern, aber ihr solltet die Rezension erst lesen, wenn ihr die ersten drei Bände gelesen habt!
 
 
Kurzinformationen:
 
Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 288
Erscheinungsjahr: 2012
Deutscher Titel: "Wo ist nur mein Schatz geblieben?"
ISBN: 978-0-00-743301-8
Preis: 6,99 Pfund (Paperback)
 
Inhalt:
 
Separated at birth, twin sisters Emma Paxton and Sutton Mercer never had a chance to meet. And now they never will. Someone murdered Sutton and forced Emma into taking her place.
Sutton can only watch from beyond the grave as Emma tries to figure out who killed her—and why. But as Emma digs deeper, the girls discover that the truth may be far more terrible than they’d ever imagined—and the killer may be a lot closer to home….
 
-------------------------------------------------------------------------------
 
Emma Paxton spielt ein Spiel auf Leben und Tod: Um den Mord an ihrer Zwillingsschwester Sutton aufzuklären, gibt sie sich als Sutton aus. Nur der Mörder und Emmas Freund Ethan kennen ihr Geheimnis. Nachdem Thayer, der attraktive Ex von Sutton, nicht mehr als Täter in Frage kommt, erhärtet sich der Verdacht gegen Suttons Schwester Laurel. Denn die ist nicht nur grün vor Eifersucht, weil Thayer Sutton-alias-Emma immer noch liebt, sie ist auch die einzige, die kein Alibi in der Mordnacht besitzt …
 
Meine Meinung:
 
 Es ist schon ein paar Monate her, dass ich den dritten Band der Reihe gelesen habe und ich wusste nicht mehr genau was alles passiert war. Trotzdem ist mir der Einstieg in das Buch wieder sehr gut gelungen, da öfters nochmal auf die vorherigen Bände eingegangen wurde.

Bis auf den zweiten Teil haben alle Bücher von mir 4 Sterne bekommen und an den vierten Teil hatte ich wieder hohe Erwartungen!

Diesmal verdächtigt Emma Suttons Adoptivschwester Laurel die Mörderin von Sutton zu sein, da sie für die Tatnacht kein Alibi mehr hat. Zusammen mit ihrem Freund Ethan versucht Emma mehr in Erfahrung zu bringen. Gleichzeitig muss die Lying Game Gruppe sich um den anstehenden Schulball kümmern und Thayer ist nun auch wieder in der Stadt.

Wie immer ist die Geschichte sehr kurzweilig und die knapp 300 Seiten lassen sich schnell weglesen. Die Kapitel sind ebenfalls immer recht kurz gehalten.
Die Geschichte ist aus der Perspektive der toten Sutton geschrieben, die quasi als Geist ihrer Zwillingsschwester auf Schritt und Tritt begleitet.

Immer wieder gibt es Rückblicke, wenn sich Sutton an etwas aus der Nacht erinnert, in der sie ermordert wurde. Man kommt als Leser Auflösung immer ein Stück näher, wird dann aber immer wieder zurückgeworfen, wenn neue Aspekte auftreten.
In diesem Buch gibt es auch eine Stelle, an der die Geschichte eine extreme Wendung nimmt!

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und auch auf englisch ist das Buch leicht zu lesen. Besonders gut an der Reihe gefällt mir der Handlungsort Tucson in Arizona und allgemein die Atmosphäre in dem Buch.

Die Protagonistin Emma ist mir immer noch sehr sympathisch, auch wenn ich finde, dass sie nicht immer ganz logisch an die Auflösung des Mordes herangeht und manchmal vorschnell handelt und denkt!

Fazit:

Wieder ein gelungener Teil und so langsam kommt man der Auflösung näher. Einen Stern abziehen muss ich aber, da die Protagonistin nicht immer logisch handelt und es teilweise noch spannender hätte sein können!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen