Donnerstag, 4. Februar 2016

Rezension "Royal Passion"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Erotikroman
"Royal Passion" von Geneva Lee.

Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Reihe und das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!
 
 
 
Kurzinformationen:
 
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 430
Erscheinungsjahr: Januar 2016
Originalausgabe: "Command Me" (2014)
Übersetzung: Andrea Brandl
ISBN: 978-3-7341-0283-7
Preis: 12,99€ (Klappenbroschur)
 
Inhalt:
 
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können.
Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?
 
Meine Meinung:
 
Ich dachte ja eigentlich, dass der Hype um "Shades of Grey" schon vorbei ist, aber da habe ich mich wohl geirrt!
Auch sollte man sich von dem mädchenhaften, schönen Cover nicht blenden lassen, denn das Buch hat es faustdick hinter den Ohren.
 
Schon die erste Begegnung zwischen unserer Protagonistin Clara und dem Kronprinzen Alexander ist irgendwie skurril und ungewöhnlich. Clara weiß gar nicht wie ihr geschieht und schon ist der fremde Unbekannte wieder verschwunden.
Clara lebt zusammen mit ihrer Freundin Belle in London, um dort demnächst ihren neuen Job anzutreten. Sie erfährt dann ziemlich schnell wer der Unbekannte war und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
 
Ziemlich schnell wird deutlich, dass zwischen den Protagonisten eine große körperliche Anziehungskraft herrscht und es dauert nicht lange und es geht heiß her.
Wer die große Romantik sucht ist bei diesem Buch fehl am Platz, denn es entwickelt sich keine romantische Beziehung zwischen den beiden.
Der Fokus hier liegt doch sehr stark auf Sex und darum soll es in einem Erotikroman vordergründig ja auch gehen. Nach einer gewissen Zeit wurde es aber zu viel und die Szenen haben sich sehr geähnelt. Dadurch kam oft leider die Handlung zu kurz.
 
Man erfährt leider kaum etwas über die royale Familie und dadurch hätte Alexander auch ein reicher Unternehmer sein können und die Geschichte hätte sich nicht wirklich verändert.
Außerdem war Alexander kein realistischer Kronprinz, denn ich glaube nicht, dass man sich als royaler Spross so benehmen darf.
Generell bleiben vor allem die Nebencharaktere sehr blass. Über Clara und Alexander erfährt man schon einiges, aber trotzdem konnten mich beide Charaktere nicht überzeugen. Sie ähnelten denen aus "Shades of Grey" dafür einfach zu stark. Hier hätte ich mir gewünscht, wenn sich die Autorin von anderen Erotikromanen durch ihre Figuren abgehoben hätte.
Leider versäumen es die Charaktere auch sich einfach mal zu unterhalten. Meistens landen sie dann doch im Bett, obwohl es zwischen den beiden noch vieles zu klären gab!
 
Der Schreibstil der Autorin hingegen war sehr gut und generell hat das Buch einen hohen Unterhaltungsfaktor. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf und man konnte das Buch auch irgendwie nicht aus der Hand legen!
 
Fazit:
 
Meiner Meinung nach hätte man viel mehr daraus machen können, vor allem im Hinblick auf den Aspekt, dass der Protagonist der Kronprinz von England ist.
Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich hoffe die Geschichte bekommt im nächsten Buch mehr Tiefgang!
 
 

Hier könnt ihr auf der Verlagsseite mehr erfahren!
 
Band 2 erscheint voraussichtlich im März und Band 3 im Mai!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen