Dienstag, 11. August 2015

Meine Leseliste für den Urlaub

Am Mittwoch geht es für mich für 10 Tage nach Teneriffa und da muss natürlich ausreichend Lesestoff eingepackt werden.
Ich habe extra dicke Bücher eingepackt, damit ich davon etwas mehr habe, aber auch zwei englische Bücher.







 
"Der Übergang" - Justin Cronin
 
Steht schon viel zu lange auf meinem SUB und ist mit circa 1000 Seiten auch ein richtiger Wälzer!
 
"After Passion" - Anna Todd
 
Mal sehen was an dem Hype so dran ist, ich bin ja absolut kein One Direction Fan, aber hoffentlich gefällt mir die Geschichte auch so.
Mit knapp 700 Seiten auf jeden Fall dick genug!
 
"Ugly Love" - Colleen Hoover
 
Das wird man erstes Buch von der Autorin. Es ist zwar nicht so dick, aber englische Bücher lese ich generell etwas langsamer.
 
"Americanah" - Chimamanda Ngozi Adichie
 
Bestimmt ein sehr anspruchsvolles Buch, aber es liegt seit März auf meinem SUB und das muss jetzt definitiv geändert werden.
 
"Orange is the new Black" - Piper Kerman
 
Kein super dickes Buch aber ich schaue grade die zweite Staffel der Serie und bin total begeistert. Das Buch soll ja ganz anders sein, aber weil ich im Urlaub die Serie nicht weitergucken kann, möchte ich wenigstens dann das Buch lesen.
 
 
Um alle Bücher zu schaffen, müsste ich jeden Tag circa 300 Seiten lesen.  Noch denke ich, dass das realistisch ist :D
 
 
 
Natürlich kommt noch mein eReader mit, aber eigentlich dürfte er nicht zum Einsatz kommen!

Kommentare:

  1. Hi Christina, na da bin ich gespannt, wie viele Bücher du schaffst, der Übergang ist ja nun wirklich kein kleiner Schinken oder leichte Urlaubslektüre :-)
    Ich komm im Urlaub immer gar nicht viel zum Lesen, weshalb ich mittlerweile auch nicht mehr viele Bücher mitnehme.
    Ganz viel Spaß auf Teneriffa!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,

    oh wow, "Der Übergang" im Urlaub.^^ Mich hat dieser fast eine Woche beschäftigt an sich gefesselt.
    "After Passion" - hm...wenn du kein Fan bist, darf man gespannt sein, wie das Buch auf dich wirkt.
    Aber die zwei letzten Bücher hören sich gut an. Diese muss ich mir mal vermerken.
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und ganz viel Lesezeit !

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen