Donnerstag, 6. August 2015

Rezension zu "The Elite"

Heute gibt es eine Rezension zu dem englischen Jugendbuch "The Elite" von Kiera Cass.

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe, ihr solltet die Rezension also nur lesen, wenn ihr den ersten Band "The Selection" schon gelesen habt, da es sonst zu Spoilern kommen kann!

Hier findet ihr meine Rezension zum ersten Band!



Kurzinformationen:
 Verlag: Harper Teen
Seitenzahl: 323
Erscheinungsjahr: April 2013
Titel auf Deutsch: Selection - Die Elite
ISBN: 978-0062262851
Preis: 9,18 € (aktuell bei Amazon)

Zum Inhalt:

The Selection gets fierce as rivals stake their claim on the prince. Six girls, one life-changing prize. . .America Singer will leave her pre-destined life for a world of glamour and luxury, if she wins. . .But surviving The Selection is tough. Rivals are battling to become Prince Maxon's bride as the threat of rebel violence just beyond the palace walls escalates into war. Only six girls are left and sworn friendships are tested to breaking point. America's feelings for Maxon grow stronger, but she suspects darker mysteries in his royal past. With ex-lover Aspen waiting for her in the shadows, where do her loyalties truly lie?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Meine Meinung:

Diese Reihe ist vor allem so beliebt und gehypted wegen den schönen Covern, aber auch weil es eine typische Mädchengeschichte ist.
Der erste Band hatte mir gut gefallen, war aber auch nicht super toll.

Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen, ich hatte etwas die Befürchtung nicht mehr in die Geschichte reinzukommen, aber das war nicht der Fall.

Die Handlung ist schon recht abwechslungsreich und konnte mich an der ein oder anderen Stelle sogar überraschen. Es gab sogar auch einige kleine spannende Momente.
Leider gab es aber auch viele Wiederholungen und manche Szenen wurden extrem in die Länge gezogen und zu ausgeschmückt dargestellt.

Insgesamt ist die Handlung ja sehr vorhersehbar und ich wusste schon beim ersten Band, wie die Reihe enden wird. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, die Reihe weiterzulesen.

Im Mittelpunkt steht die Dreiecksbeziehung zwischen America, Maxon und Aspen. Und genau das ist der Punkt der mich sehr stört. Wenn man schon eine Dreiecksgeschichte zum Thema seiner Bücher macht (unter anderem), dann sollte dies etwas origineller gemacht werden.
America als Protagonistin wechselt so oft ihre Meinung und mal liebt sie den einen und dann wieder den anderen. Beim Lesen ist dies sehr frustrierend, da man an ihrer Glaubwürdigkeit stark zweifelt.

Der Schreibstil ist dafür wiederum gut und auch auf englisch war das Buch sehr leicht zu lesen.

Fazit:

Insgesamt alles sehr vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam. Nur die Dreiecksgeschichte ist ziemlich störend und hätte meiner Meinung nach besser umgesetzt werden können.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen