Sonntag, 23. August 2015

Rezension "Ugly Love"

Heute gibt es eine Rezension zu dem englischen Buch "Ugly Love" von Colleen Hoover.
 
Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und es ist aus dem Bereich "Young Adult".
Das Buch habe ich im Urlaub auf Teneriffa gelesen, aber leider ist auf dem Rückflug der Koffer in dem u.a. das Buch drin ist, verloren gegangen. Darin war auch ein Zettel mit Notizen für meine Rezi, ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen!

 
 
Kurzinformationen:
 
Verlag: Simon and Schuster
Erscheinungsjahr: 2014
Seitenzahl: 336
ISBN: 978-1476753188
Preis: 11,95 €
 
Inhalt:
 
When Tate Collins meets airline pilot Miles Archer, she doesn't think it's love at first sight. They wouldn’t even go so far as to consider themselves friends. The only thing Tate and Miles have in common is an undeniable mutual attraction. Once their desires are out in the open, they realize they have the perfect set-up. He doesn’t want love, she doesn’t have time for love, so that just leaves the sex. Their arrangement could be surprisingly seamless, as long as Tate can stick to the only two rules Miles has for her.

Never ask about the past.
Don’t expect a future.

They think they can handle it, but realize almost immediately they can’t handle it at all.

Hearts get infiltrated.
Promises get broken.
Rules get shattered.
Love gets ugly.
 
 Meine Meinung:
 
 Viele lieben die Bücher von Colleen Hoover und da musste ich mir jetzt auch ein Bild machen.

Erzählt wird die Geschichte von Miles und Tate in zwei Erzählsträngen. Man begleitet Tate in der Gegenwart und liest dann aus der Sicht von Miles sechs Jahre früher.
Nach jedem Kapitel wechselt die Perspektive und man erfährt als Leser schon viel eher Dinge über Miles, die die Protagonistin Tate gar nicht weiß. Dieser Aspekt hat mir gut gefallen und es war beim Lesen sehr abwechslungsreich.

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und die Handlung hat mir generell sehr gut gefallen.
Diese Geschichte aus dem Young Adult-Genre beinhaltet alles was das Herz begehrt: Eifersucht, Drama, Erotik, Gefühle/Emotionen, Herzschmerz etc.
Auf knapp 300 Seiten bekommt man in der Hinsicht viel geboten.

Der Schreibstil hingegen konnte mich nicht überzeugen und ich finde ihn sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber vor allem bei den Kapiteln von Miles wurde es sehr schnulzig und es gab sehr viele Wiederholungen.
Das Buch ist zwar sehr leicht und schnell zu lesen, aber mit der Art des Schreibens bin ich nicht zurecht gekommen.

Zum Ende hin wurde es etwas dramatisch, aber auch emotional und ich musste mir sogar eine Träne verkneifen, was mir beim Lesen nicht oft passiert! Das ist ein Zeichen, dass man eine gewisse Bindung zu den Personen aufgebaut hat und mit ihnen fühlt.

Fazit:

Ein solides Buch aus dem Young Adult Genre, das mich vor allem am Ende überzeugen konnte. Ich werde mir auf jeden Fall ihre anderen Bücher anschauen und gucken, ob ich da mit dem Schreibstil besser klar kommen werde.



Anscheinend wird das Buch auch verfilmt, es gibt sogar schon einen Teaser:

 
Dieser erinnert mich doch stark an "Shades of Grey" von der Aufmachung her, er sagt aber rein gar nichts über die Handlung aus!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen